So rührend verabschieden sich die The Walking Dead-Stars von Andrew Lincoln

01.10.2018 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Andrew Lincoln in The Walking DeadAMC
4
1
Nach der 9. Staffel ist für Andrew Lincoln bekanntermaßen Schluss mit The Walking Dead. Nun haben sich zahlreiche Schauspieler der Serie von ihm verabschiedet.

Als Rick Grimes war er der Hauptdarsteller der ersten Stunde von The Walking Dead, doch nach der kommenden 9. Staffel ist Walking Dead-Ende für Andrew Lincoln. Aus diesem Anlass verabschiedeten sich nun zahlreiche Schauspieler aus der langlebigen AMC-Serie gegenüber Entertainment Weekly  von ihrem Kollegen. Im Folgenden findet ihr einige Auszüge diverser Stimmen, die das Bild eines leidenschaftlichen Akteurs zeichnen, der seine Co-Stars gleichzeitig mit seiner Person beeindruckte.

Andrew Lincoln als Anführer von The Walking Dead

So bezeichnete etwa Daryl Dixon-Darsteller Norman Reedes seinen Co-Star Andrew Lincoln als glühendes Beispiel davon, was jeder, der Teil der Serie wurde, versuchte und folgen wollte und er hat es seit Tag eins gemacht. Andrew Lincoln sei stets die "erste Person" gewesen, die "Hallo" gesagt, Hilfe angeboten und sich selbst jenseits dessen, was der Job von ihm verlangt, herausgewagt hätte.

Er ist die erste Person, die da ist und die letzte, die geht. Und er will darüber reden, was zuweilen anstrengend sein kann. Aber er will es aufschlüsseln, er will es wieder zusammenfügen. Er will über deine Teile, meine Teile, die Teile von jedem sprechen. Dabei zuzusehen, wie viel Zeit Andy in seinen Job steckt, inspiriert andere Schauspieler aus der Serie, denselben Zeitaufwand hineinzustecken.
Andrew Lincoln und Norman Reedus in The Walking Dead

Andrew Lincoln habe ihn zu einem "besseren Schauspieler, einem besseren Freund und selbst einem besseren Vater" gemacht. Diesen Arbeitseifer bescheinigte ihm unter anderem auch Danai Gurira, die in The Walking Dead als Michonne zu sehen ist. Es sei dem "selbstlosen" Darsteller stets um "Benehmen" gegangen, wobei er ein außergewöhnliches Umfeld erzeugt habe:

Ich sah diese Funktion als sein Führungsprinzip sieben Staffeln lang und sah, wie sie ein erstaunliches Arbeitsumfeld kreierte. Ich sage immer, dass er aus einem Ei geschlüpft ist, denn er ist solch eine seltene Sorte. [...] Für mich war er ein Anker, so wie ein Anführer sein muss, aber er war ebenfalls jemand, der nie dabei versagte, sich mühelos meinen tiefsten Respekt zu verdienen.
Danai Gurira und Andrew Lincoln in The Walking Dead

Andrew Lincoln hieß seinen Todfeind in der The Walking Dead-Familie willkommen

Negan war für Andrew Lincoln zuletzt ein brutaler Widersacher in The Walking Dead. Seinen Schauspieler Jeffrey Dean Morgan habe er in der Serie dagegen wie ein Familienmitglied begrüßt:

Es war kurz nach dem Sonnenaufgang und mein Telefon klingelte. 'Year hallo', quakte meine Stimme. 'Willkommen in der Familie.' Es war Andy Lincoln und seine Stimme war genauso verprügelt wie meine. [...] Andy hat mir diesen Anruf sicherlich nicht geschuldet und doch, da war er ... nicht nur hieß er mich willkommen und dankte mir für die Arbeit, sondern nahm mich als einen der seinen auf. Als einen, der ihren.

Weitere Schauspieler aus The Walking Dead, darunter Chandler Riggs, Laurie Holden, Jon Bernthal, Lennie James und Steven Yeun stimmen ihren Kollegen mit Blick auf Andrew Lincoln zu. Stets erscheint der Schauspieler als kreative Energie an der Front der post-apokalyptischen Fernsehserie. In seine letzte, nunmehr 9. Staffel geht es in den USA ab dem 07.10.2018 an den Start. Deutsche Zuschauer können einen Tag später auf Sky Ticket  (im Entertainment-Paket) dabei sein.

Andrew Lincoln und Jeffrey Dean Moran in The Walking Dead

Was habt ihr zum Abschied von Andrew Lincoln aus The Walking Dead zu sagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News