Solo - Diesen Game of Thrones-Cameo habt ihr garantiert verpasst

17.06.2018 - 08:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
1
2
Game of Thrones hat Solo: A Star Wars Story unterwandert und das nicht nur dank Emilia Clark. Neben ihr verirrte sich ein weiterer Star aus der Serie in das Weltraumabenteuer.

Game of Thrones ist der Blockbuster unter den Serien und bedeutete für viele seiner Darsteller den großen Durchbruch. Unter ihnen befindet sich natürlich auch Emilia Clarke, die ihr aktuell in Solo: A Star Wars Story bewundern könnt, wo sie an der Seite von Alden Ehrenreich und Donald Glover eine prominente Rolle einnimmt. Wenn ihr allerdings glaubt, bei ihr handelt es sich um den einzigen Star aus Game of Thrones, der seinen Weg in das Spin-off gefunden hat, liegt ihr falsch. Tatsächlich nämlich gibt es im aktuellen Ableger der Sternensaga einen kleinen Cameo-Auftritt, den wir ohne einen Hinweis von Pablo Hidalgo wohl alle übersehen hätten. Hidalgo zählt zum Kreativteam bei Lucasfilm und führt uns in der neuesten Ausgabe der Star Wars Show hinter die Kulissen von Solo, wo wir plötzlich - Überraschung! - Arya Starks (Maisie Williams) Schattenwolf Nymeria entdecken (via Digital Spy ).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nymeria aus Game of Thrones ist ein echter Schauspielstar

Nymeria heißt abseits der Kameras Saxon und wirkte laut Hidalgo bereits bei mehreren Filmprojekten mit. Für Solo allerdings musste er bis zur Unkenntlichkeit verkleidet werden, denn hier spielt Saxon einen correlianischen Jagdhund, der zu Beginn des Abenteuers den titelgebenden Helden ins Visier nimmt. Für seine Rolle in dem Star Wars-Spin-off wurde das Tier angeblich sogar extra trainiert.

Spoiler zu Game of Thrones Staffel 7: Saxons Auftritt in Solo lässt uns wehmütig an die vergangenen Folgen von Game of Thrones zurückdenken. Dort nämlich erspähten wir ihn als Nymeria zuletzt in Staffel 7, als es zu einem kurzen, emotionalen Wiedersehen zwischen Arya und ihrem geliebten Schattenwolf kommt. Doch muss die jüngste Stark-Tochter hier erkennen, dass Nymeria nun ihr eigenes Leben in freier Wildbahn führt und so trennen sich die Wege der beiden nach einem intensiven Blickkontakt wieder.

Saxon als Nymeria in Game of Thrones

Dass wir Saxon in der 8. und finalen Staffel von Game of Thrones noch einmal zu Gesicht bekommen, ist eher unwahrscheinlich - schließlich erfordert der Kampf gegen die gefürchteten White Walker volle Konzentration und außerdem ist da ja bekanntlich auch noch der Konflikt um den Eisernen Thron zwischen Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Cersei Lannister (Lena Headey). Game of Thrones kehrt voraussichtlich 2019 auf die Bildschirme zurück. Das nächste Star Wars-Abenteuer erwartet uns ebenfalls nächstes Jahr - genauer gesagt ab dem 19.12.2019 - mit Star Wars 9. Das Sequel soll den Kassenflop Solo vergessen machen.

Habt ihr etwa Nymeria/Saxon in Solo erkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News