Community

Sonic the Hedgehog: Das neue Design war überraschend günstig

21.11.2019 - 12:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
3
0
Sonic the Hedgehog - Trailer (Deutsch) HD
2:17
Sonic the HedgehogAbspielen
© Paramount
Sonic the Hedgehog
Nach fast vier Monaten zeigte uns ein neuer Trailer zum Sonic the Hedgehog-Film das erneuerte Aussehen des Igels. Jetzt wurde bekannt: So teuer war das Redesign gar nicht.

Als vor knapp vier Monaten der erste Trailer zum Sonic the Hedgehog-Film erschien, reagierte das Internet mit einem beispiellosen Shitstorm. Der Videospiel-Igel sah in der Verfilmung eher wie ein missglücktes Mischwesen mit menschlichen Zügen als nach seinem klassischen Design aus.

Die Reaktion vom Studio Paramount war dann aber ebenfalls ungewöhnlich: Nicht nur wurde der Igel komplett umdesignt, sondern auch der komplette Film verschoben. Das musste viel Geld verschlingen, oder? Ein Insider verriet IndieWire  nun etwas anderes.

So teuer war das Sonic-Redesign wirklich

Ein neuer Sonic-Trailer zeigte die Videospiel-Ikone vor kurzem komplett überarbeitet und sehr nahe an seinem gewohnten Aussehen. Ein mutiger Schritt von Paramount, welcher Gerüchten zufolge bis zu 35 Millionen US-Dollar gekostet haben soll. Damit wäre das Budget des Filmes auf 125 Millionen Dollar angestiegen.

Das alte Sonic-Design

Tatsächlich ist die wahre Summe laut einer produktionsnahen Quelle deutlich geringer. So soll das Redesign weniger als 5 Millionen Dollar gekostet haben. Der Grund: Als der erste Trailer veröffentlicht wurde, waren die visuellen Effekte des Filmes noch gar nicht fertig.

Einzig in den Szenen im damaligen Trailer war Sonic komplett animiert. Laut der Quelle war das Redesign also keine Qual für das Animationsteam. Letztendlich war das alte Design ein versteckter Segen für den Sonic-Film. Denn das neue Aussehen kam nun sehr positiv bei den Fans an.

Die nun schwerwiegendste Änderung dürfte der neue Starttermin des Films sein. Die lukrative Weihnachtszeit wird ausgelassen, stattdessen startet der Film am 20. Februar 2020 in den Kinos. Dann werden wir sehen können, ob sich das Redesign von Sonic gelohnt hat.

Hättet ihr mit diesen geringen Kosten gerechnet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News