Community

Nach heftiger Fan-Kritik: Sonic the Hedgehog wird überarbeitet

03.05.2019 - 09:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
20
3
Sonic The Hedgehog - Trailer (English) HD
2:47
Sonic the HedgehogAbspielen
© Paramount Pictures
Sonic the Hedgehog
Der neue Trailer zur Videospielverfilmung Sonic the Hedgehog sorgte wegen des Aussehens der Hauptfigur für zornige Fans. Der Regisseur hat nun Veränderungen angekündigt.

Schon Ende letzten Jahres erntete die kommende Videospielverfilmung Sonic the Hedgehog wegen der Veröffentlichung diverser Poster entsetzte Blicke. Der vor wenigen Tagen erschienene erste Trailer zum Live-Action-Animationshybrid zieht nun Konsequenzen nach sich. Denn weiterhin zeigen sich manche Zuschauer empört über das Aussehen des ikonischen Jump 'n' Run-Helden.

Sonic the Hedgehog-Regisseur Jeff Fowler meldete sich jetzt auf Twitter  zu Wort und versprach Anpassungen.

Das sagt der Sonic the Hedgehog-Regisseur zur Kritik

Zwar ist unklar, welche Veränderungen an Sonic the Hedgehog konkret vorgenommen werden sollen. Jeff Fowler habe die "laute und deutliche" Botschaft jedoch zur Kenntnis genommen. Die Überarbeitungen an der Verfilmung des bekannten Videospiel-Igels aus dem Hause Sega kündigte er mit dem Hashtag #gottafixfast in Anspielung auf den bekannten Sonic-Spruch Gotta Go Fast an.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Ich danke euch für die Unterstützung. Und die Kritik. Die Botschaft ist laut und deutlich...ihr seid nicht glücklich mit dem Design und ihr wollt Veränderungen. Es wird passieren. Jeder bei Paramount und Sega engagiert sich voll dafür, diesen Charakter zum BESTEN zu machen, der er sein kann..."

Sonic the Hedgehog ist die erste Live-Action-Adaption des bekannten Charakters, der erstmals im gleichnamigen Videospiel aus dem Jahre 1991 in Erscheinung trat. Der Igel mit den roten Laufschuhen wurde zu einem Maskottchen Segas und galt lange Zeit als der große Konkurrent zum bekannten hüpfenden Gaming-Klempner Super Mario.

Sonic the Hedgehog

Seine Stimme erhält Sonic the Hedgehog in dem Kinofilm von Ben Schwartz (Parks and Recreation). Jim Carrey ist in der Rolle seines Erzfeindes Dr. Robotnik aka Dr. Eggman zu sehen. In Deutschland startet der Streifen am 06.02.2020 in den Kinos.

Was ist eure Meinung zum Aussehen von Sonic im ersten Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News