Sons of Anarchy-Star Charlie Hunnam als brutaler Drogenbaron

15.01.2015 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Charlie Hunnam in Sons of Anarchy
20th Century Fox Home Entertainment
Charlie Hunnam in Sons of Anarchy
1
1
Sons of Anarchy- und Pacific Rim-Star Charlie Hunnam wird die Hauptrolle in American Drug Lord übernehmen, einer auf wahren Begebenheiten basierenden Geschichte um einen US-amerikanischen Emporkömmling in einem mexikanischen Drogenkartell.

Als Vizepräsident Jackson 'Jax' Teller des Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original in der beliebten TV-Serie Sons of Anarchy hat Schauspieler Charlie Hunnam bereits allerlei kriminelle Energie und eine Menge Flausen im Kopf. Legendary Pictures ist von seinem Auftreten anscheinend so begeistert, dass das Studio plant, den britischen Schauspieler für die Hauptrolle im Film American Drug Lord zu besetzen. (via Empire Online )

Mehr: Sons of Anarchy bricht mit Finale Sender-Rekorde

Der Film basiert auf einem Rolling Stone-Artikel von 2011, in dem Vanessa Grigoriadis und Mary Cuddehe die wahre Geschichte von Edgar Valdez dokumentierten, einem American Football-Spieler an einer High School in Texas, der es als einziger US-Bürger schaffte, an die Spitze eines Drogenkartells in Mexiko zu gelangen. Unter dem Spitznamen La Barbie arbeitete er sich zum Anführer hoch und machte in einem Jahr 130 Millionen US-Dollar durch seine illegalen Aktivitäten. Mit der Zeit ging er dabei immer brutaler zu Werke und postete unter anderem die Hinrichtungen von Konkurrenten im Internet. Mit wachsender Macht verbündeten sich bald andere Kartelle mit korrupten Polizisten, um den Drogenbaron aus dem Verkehr zu ziehen.

Mehr: Crimson Peak - Neue Bilder zeigen mysteriösen Tom Hiddleston

American Sniper-Schreiber Jason Dean Hall soll das Drehbuch zu American Drug Lord verfassen. Außer Hunnam in der Hauptrolle werden bisher noch keine weiteren Namen mit dem Projekt in Verbindung gebracht, doch bis es so weit ist, hat der Brite eh noch gut zu tun. Er übernimmt eine Rolle in Guillermo del Toros Horrorfilm Crimson Peak, der am 15. Oktober 2015 in die Kinos kommt, und als nächstes stehen erst einmal die Dreharbeiten zu Knights of the Roundtable: King Arthur von Guy Ritchie und der Romanze The Mountain Between Us an.

Was haltet ihr von der Besetzung Charlie Hunnam als Drogenbaron? Klingt der Film für euch interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News