Jason Hall

Beteiligt an 9 Filmen (als Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), Produzent/in, ...) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jason Hall
Alias: Jason Dean Hall
Geburtstag: 28. April 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Jason Dean Hall, geboren am 28. April 1972, ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Produzent und früherer Schauspieler. Angefangen hat Jason Dean Hall als Schauspieler, unter anderem als Devon MacLeish in Buffy – Im Bann der Dämonen und als Jesse in Without a Trace – Spurlos verschwunden. An der Universität von Southern California hat Hall Business, Englisch und Cinema studiert. Gemeinsam mit Barry Levy schrieb er das Drehbuch zu Paranoia – Riskantes Spiel. Einer breiteren Masse ist er spätestens 2015 bekannt, als er für den Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch für American Sniper nominiert wurde.

Jason Hall ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Jason Hall erwähnen
Thank You For Your Service
Veröffentlicht

Thank You For Your Service - Seht einen traumatisierten Miles Teller im Trailer

Im Drama Thank You For Your Service ist der aus Whiplash bekannte Miles Teller als traumatisierter Kriegsheimkehrer zu sehen. Wir haben den ersten Trailer für euch. Mehr

Szene aus American Sniper
Veröffentlicht

American Sniper-Autor inszeniert Kriegsveteranen-Drama

Bei dem Erfolg, den American Sniper vergangenes Jahr verbuchen konnte, war es abzusehen, dass das Nachwirkungen haben würde. Ein Sequel wäre unangebracht, aber es gibt auch so genug Kriegsveteranen-Material, das sich verfilmen lässt. Mehr

American Sniper
Veröffentlicht

American Sniper - Darum wurde das Ende geändert

Das Biopic American Sniper handelt von dem Soldaten Chris Kyle, der der "erfolgreichste" Scharfschütze der US-Armee gewesen sein will. Einen entscheidenden Punkt seiner Lebensgeschichte zeigt der Film von Clint Eastwood aber nicht. Lest bei uns, warum. Mehr

Charlie Hunnam in Sons of Anarchy
Veröffentlicht

Sons of Anarchy-Star Charlie Hunnam als brutaler Drogenbaron

Sons of Anarchy- und Pacific Rim-Star Charlie Hunnam wird die Hauptrolle in American Drug Lord übernehmen, einer auf wahren Begebenheiten basierenden Geschichte um einen US-amerikanischen Emporkömmling in einem mexikanischen Drogenkartell. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Jason Hall