Die Jubiläums-Edition der PS4 gehört zu den Dingen, bei denen kein Gamer der Welt nein sagen könnte, was zur Folge hat, dass einige bereit sind, ein Vermögen dafür auszugeben . Zumindest theoretisch, denn die eBay-Auktion zum Exemplar mit der Seriennummer #0001 ist dank eines Spaßbieters fehlgeschlagen .
In Japan startete Sony im Dezember ein Gewinnspiel, das es Käufern einer PS3, PS4, PS Vita oder Vita TV ermöglichte, an einen Code zu kommen, der wiederum die Chance erhöhte, an eine der begehrten, grauen PS4-Konsolen zu kommen. Der Wettbewerb lief vom 4. Dezember bis zum 15. Januar und nun wollte der Konzern sich wohl daran machen, die Liste der potentiellen Gewinner durchzugehen.
Wie Kotaku berichtet, wird daraus allerdings nichts, denn Sony hat die Liste gelöscht. Ja, gelöscht. Irgendjemand war wohl zu schnell mit dem Klickfinger und hat die Datei ins digitale Jenseits geschickt, ohne Chance sie jemals wiederzubekommen. Dumm gelaufen. Um den Zorn der Teilnehmer etwas abzuschwächen, kündigte der Konzern an, dass jeder erneut die Möglichkeit bekommt, all seine Daten einzusenden. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Mal eine Kopie gemacht wird.
Falls ihr noch keine PS4 euer Eigen nennt, empfehle ich euch das hier:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Das ist doch auch was.