Spectre - Titellied kommt morgen, Interpret enthüllt

07.09.2015 - 18:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Auch ganz gespannt: Daniel CraigSony Pictures
17
2
Erstaunlich lange ist es den Produzenten gelungen, zu verbergen, wer denn das Titellied zum nächsten James Bond-Abenteuer Spectre singen wird. Nun hat der Interpret selbst mit einem Tweet das Schweigen gebrochen, und schon morgen ist der Song zu hören.

Update 8.9.2015, 11 Uhr: Wie inzwischen offiziell bekanntgegeben  wurde, trägt der von Sam Smith gesungene Titelsong zu Spectre den Namen Writing’s On The Wall und wird noch nicht heute, sondern erst am 25. September veröffentlicht werden. Sänger und Produzenten freuen sich sehr. Unsere ursprüngliche Meldung folgt.

In nicht einmal zwei Monaten erwartet uns mit James Bond 007 - Spectre der vierte Auftritt von Daniel Craig als Geheimagent im Auftrag Ihrer Majestät. Neben der Ungewissheit, ob denn nun Christoph Waltz tatsächlich Bonds alten Erzfeind Ernst Stavro Blofeld verkörpern wird, gibt es vor allem eine Frage, die Fans der Reihe bisher unter den Nägeln brannte: Wer wird nur das Titellied zum 24. Bond-Abenteuer singen? Wie zum Beispiel Collider  berichtet, ist zumindest diese Katze nun aus dem Sack, denn der britische Singer-Songwriter Sam Smith tweetete ein Bild seiner Hand, in dem einer seiner Finger von einem Ring mit dem Spectre-Symbol geziert wird, was eigentlich nur einen Schluss zulässt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: James Bond-Streifen Spectre mit bunten Postern

Wie Collider weiterhin berichtet, werden wir das Spectre-Titellied schon im Laufe des morgigen Tages zu hören bekommen. Welchen Titel das Lied trägt, ist bisher allerdings noch ein Geheimnis. Zwar galt Sam Smith schon länger als aussichtsreicher-Kandidat für den nächsten Bond-Song, allerdings wurden auch Radiohead und Ellie Goulding als mögliche Interpreten gehandelt. Wenn ihr euch heute schon einmal auf Sam Smith einstimmen wollt, könnt ihr dies zum Beispiel mit dem folgenden Video zu seinem Song I’m Not the Only One tun, das seinem 2014er Debütalbum In The Lonely Hour entstammt:

Ebenso wie Spectre als Film, hat auch Sam Smith ein schweres Erbe anzutreten, denn für das gleichnamige Titellied zum vorigen Bond Skyfall erhielt Adele immerhin eine Oscar-Auszeichnung. Ob auch Sam Smiths Beitrag Chancen darauf hat, werden wir wie erwähnt morgen einschätzen können. Nur die Beantwortung der Frage, ob mit Christoph Waltz einer der bekanntesten Bond-Gegner ein neues Gesicht erhält, wird noch ein wenig auf sich warten lassen, denn Spectre startet erst am 5. November 2015 in den deutschen Kinos. Eine erweiterte Inhaltsangabe findet ihr hier bei uns.

Freut ihr euch über Sam Smith als neuen Bond-Interpreten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News