Spider-Man wird für Scorsese zum Undercover Priester

08.05.2013 - 19:00 Uhr
Andrew Garfield
Sony Pictures
Andrew Garfield
2
3
Nach jahrzehntelangem Kampf, vielen Versuchen und Irrtümern, sieht es nun gut aus für Martin Scorseses Traumprojekt Silence. Der Beginn der Dreharbeiten ist für Sommer 2014 angesetzt und mit Ken Watanabe und Andrew Garfield sind auch zwei Hauptdarsteller gefunden.

Ganze 25 Jahre ist es her, dass Kultregisseur Martin Scorsese den Roman Silence von Autor Shusaku Endo gelesen hat. Und seit ebenso langer Zeit ist er von dem Projekt fasziniert, das aus den verschiedensten Gründen jedoch nie realisiert wurde. Nun aber steht die Finanzierung und im Interview mit Variety kündigte Martin Scorsese den Drehbeginn für Juli 2014 an. Zwei Darsteller hat er bereits gefunden. Ken Watanabe (Inception) und Andrew Garfield, der zuletzt als die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft in The Amazing Spider-Man unterwegs war.

Mehr: Alle Jahre wieder will Martin Scorsese Silence

Der japanischsprachige Film handelt von den Anfängen des modernen Katholizismus. Zwei Jesuitenpriester reisen im 17. Jahrhundert nach Japan, um das Evangelium zu verkünden und ihren angeblich vom Glauben abgefallenen Mentor zu finden. Vor Ort werden sie jedoch mit Gewalt und Verfolgung konfrontiert. Andrew Garfield wird den portugiesischen Pater Rodrigues spielen, Ken Watanabe seinen japanischen Übersetzer.

Martin Scorsese gibt zu, dass der in weiten Teilen auf japanisch zu drehende Film ein anderes Publikum ansprechen wird als seine vorangegangenen Erfolge wie Shutter Island und Departed – Unter Feinden. “Am Ende ist es dennoch ein Thriller. Im Sinne von die sind undercover. Das interessiert mich. Egal ob es Undercover Cops oder Undercover Priester sind.”

Martin Scorsese beendet gerade die Arbeiten an seinem neuen Film The Wolf of Wall Street, der im Dezember 2013 in den USA erscheinen soll.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News