Square Enix kündigt Just Cause 3 offiziell an

12.11.2014 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Auch in Just Cause 3 lassen sich Helikopter mit dem Enterhaken angeln
Eidos Interactive
Auch in Just Cause 3 lassen sich Helikopter mit dem Enterhaken angeln
5
0
Etwas überraschend kündigt Square Enix den neuen Ableger der Just Cause-Reihe an und dementiert zugleich die Gerüchte, Just Cause 3 sei als Free to Play-Titel konzipiert.

In offenen Spielwelten lässt sich nicht nur die spielerische Freiheit voll ausleben, sondern auch jede Menge Blödsinn anstellen. Davon können Grand Theft Auto V, Saints Row IV und Co. ein Lied singen. Auch das Just Cause-Franchise hat sich davon nie ausgenommen und uns sogar ganze Inseln als Spielplatz zur Verfügung gestellt, auf dem wir unser albernes Chaos veranstalten konnten.

Nach einer längeren Pause bekommt Just Cause 2 nun ein wohlverdientes Sequel, dies kündigte Publisher Square Enix nun an. Entwickelt wird Just Cause 3 von den schwedischen Avalanche Studios, die auch schon für die beiden Vorgänger verantwortlich waren. Im nächsten Jahr soll der Titel dann für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Nähere Details zu Just Cause 3 soll es in der kommenden Ausgabe von Game Informer  geben. Schon jetzt ist allerdings bekannt, dass der beliebte Enterhaken, mit dem wir uns durch die früheren Spielwelten gezogen haben, wieder mit von der Partie sein wird. Zudem werden die Fallschirmmomente zurückkehren und durch den neuen Wingsuit erweitert.

Im Vorfeld der Ankündigung wurde ein Screenshot geleakt , der eine sehr frühe Version von Just Cause 3 zeigt, in der suggeriert wird, dass der Open World-Titel Mikrotransaktionen beinhalten wird. Die Entwickler dementierten dies jedoch auf ihrer Website  und betonen, dass Just Cause ein vollwertiges AAA-Spiel sein wird und kein Free to Play-Modell verfolge.

Freut ihr euch über die Ankündigung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News