Star Trek: Discovery - Es gibt doch noch ein Wiedersehen mit Mr. Spock

24.06.2019 - 15:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Ethan Peck als Mr. Spock in Star Trek: Discovery
CBS All Access
Ethan Peck als Mr. Spock in Star Trek: Discovery
0
0
Auch wenn Mr. Spock in Staffel 3 von Star Trek: Discovery wohl nicht dabei ist, werden wir ihn doch wiedersehen: in einer Short Treks-Folge zusammen mit Number One.

Achtung, Spoiler für Star Trek: Discovery, Staffel 2: Neben Captain Pike war der junge Mr. Spock in Gestalt von Ethan Peck der große Neuzugang der 2. Staffel von Star Trek: Discovery. Am Ende der Staffel trennten sich jedoch die Wege von ihm und seiner Stiefschwester Michael Burnham, da diese mit der Discovery 1000 Jahre in die Zukunft reiste.

In dieser Form kehrt Mr. Spock zurück

Auch wenn damit eine Mitwirkung von Ethan Peck in Staffel 3 von Star Trek: Discovery unwahrscheinlich ist, wird es doch ein Wiedersehen mit seinem Mr. Spock geben: Wie Trek Movie  berichtet, veröffentlichte der Regisseur Mark Pellington schon vor einigen Wochen zwei Fotos auf seiner Instagram-Seite, die eine Star Trek: Short Treks-Folge mit Peck und Rebecca Romijn (Number One) ankündigen.

Inzwischen wurden die Bilder zwar wieder gelöscht, einer der Screenshots von Trek Movie zeigt jedoch Pellington zwischen Romijn und Peck mit dem Kommentar "Romijn, Pellington, Peck. Trek shorts." sowie unter anderem dem Hastag "chabon". Der zweite zeigt eine Klappe mit der Aufschrift "Chaos Theory". Ihr findet sie in unserer Galerie:

Chaos Theory dürfte der Titel der Short Treks-Folge sein, während Chabon darauf hindeutet, dass das Drehbuch von Michael Chabon stammt. Dieser hat bereits die Short Treks-Folge Calypso verfasst, die erstmals andeutete, wie Discovery in den Star Trek-Kanon passt. Durch Abwesenheit glänzt auf dem Foto allerdings Anson Mounts Captain Pike, mit dem es also sobald wohl kein Wiedersehen geben wird.

Das sind die Short Treks

Bei den Short Treks handelt es sich um kurze Episoden von ca. 15 Minuten Länge, die sich einzelnen Charakteren aus Star Trek: Discovery widmen; in Calypso stand die Discovery selbst im Mittelpunkt. Bisher gibt es vier Folgen, ihr findet sie bei Netflix. Worum es in Chaos Theory genau gehen wird, ist noch nicht bekannt.

In einem Deadline -Podcast (via Screen Rant ) sagt Star Trek-Oberaufseher Alex Kurtzman kürzlich, momentan seien sechs weitere Short Treks-Folgen in Arbeit. Zwei von ihnen wären animiert, was neben der Spock/Number One-Episode noch Platz für drei weitere Real-Folgen lässt. Ein Startdatum für die neuen Short Treks gibt es noch nicht.

Freut ihr euch über das Wiedersehen mit Ethan Pecks Spock in einem Short Trek?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News