Star-Trek-Video entlarvt Turbulenzen auf Enterprise

04.06.2014 - 15:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
13
4
Um Turbulenzen auf dem Raumschiff Enterprise zu erzeugen, brauchten die Macher zwei Zutaten: Zum Einen eine ordentliche Wackelkamera, zum Anderen Schauspieler, die sich verkrampft bewegen. Ein großartiges, wenn auch kurzes Video zeigt, was passiert, wenn Ersteres fehlt.

Zum 35-jährigen Jubliäum von Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt haben wir gelernt, dass Mitarbeiter der Filmcrew an den Stühlen der Schauspieler rüttelten, um den Landeanflug des Raumschiffs zu simulieren. Die Macher von Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert wendeten eine andere Methode an. Während der Kameramann an seinem Arbeitsgerät rüttelte, machten die Schauspieler lustige Bewegungen. Mittels eines Bildstabilisators hat ein Trekki Ersteres rückgängig gemacht. Das dadurch entstandene Ergebnis solltet ihr euch unbedingt anschauen!

Mehr: Teste dein galaktisches Star-Trek-Wissen

Es fällt schwer, nicht loszulachen, wenn wir die Darbietung von Patrick Stewart, der momentan mit X-Men: Zukunft ist Vergangenheit auf der großen Leinwand zu sehen ist, und Jonathan Frakes, den bestimmt viele von euch auch aus X-Factor: Das Unfassbare kennen, in Dauerschleife anschauen. Damit ihr nicht auf Replay drücken müsst, haben wir dazu außerdem das entsprechende GIF für euch, das den Fokus auf die beiden verkrampften Darsteller wirft. (via Sploid)

Matrilla

Wer rüttelt eurer Meinung nach glaubwürdiger an seinem Stuhl – Stewart oder Frakes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News