Star Wars 7 - Zwei neue Schauspieler bestätigt

07.07.2014 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Pip Andersen und Crystal Clarke ziehen bald in den Sternenkrieg
Nokia/Eigen Productions
Pip Andersen und Crystal Clarke ziehen bald in den Sternenkrieg
7
2
Auch wenn die Dreharbeiten schon laufen, ist die Besetzung von Star Wars: Episode VII noch lange nicht komplett. Nun wurden offiziell zwei Nachwuchs-Schauspieler als Neuzugänge bestätigt. Lest hier, um wen es sich dabei handelt.

Sie sind zwar momentan fast so selten wie ein Wookie im Smoking, aber es gibt sie noch: Offizielle Neuigkeiten zum Dreh von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. StarWars.com gab jetzt bekannt, dass Regisseur J.J. Abrams zwei Nachwuchs-Mimen am Set der Science-Fiction-Fortsetzung begrüßen wird. Bei den beiden Neuzugängen handelt es sich um die Amerikanerin Crystal Clarke und den Briten Pip Andersen. Crystal Clarke studiert momentan Schauspiel am Royal Conservatoire of Scotland und gibt 2015 im Fantasyfilm The Moon and the Sun ihr Langfilm-Debüt neben Pierce Brosnan. Pip Andersen wird hingegen in Star Wars 7 erstmals im Kino zu sehen sein, bislang hat er sich als Parkour-Spezialist einen Namen gemacht. Von seinen akrobatischen Fähigkeiten könnt ihr euch zum Beispiel in diesem Werbe-Clip für Sony-Handys überzeugen oder in diesem für Nokia.

Crystal Clarke und Pip Andersen wurden aus zehntausenden Bewerbern eines offenen Castings ausgewählt, das Ende letzten Jahres in elf Städten veranstaltet wurde. Die Rollenbeschreibungen (via /FILM) für ihre Charaktere Rachel und Thomas lauteten dabei wie folgt: Rachel war “recht jung, als sie ihre Eltern verlor. Ohne weitere Familie war sie gezwungen, ihren Weg in einer harten, gefährlichen Stadt allein zu gehen… Immer eine Überlebende, nie ein Opfer, bleibt sie hoffnungsvoll.” Auch Thomas hatte es nicht leicht, denn er ist “ohne den Einfluss eines Vaters aufgewachsen. Ohne ein Vorbild dafür, ein Mann zu sein, hat er nicht das größte Selbstbewusstsein.” Ob diese Rollenbeschreibungen auch über das Casting hinaus gültig sind, ist allerdings nicht bekannt.

Mehr: Wie überschneiden sich Star Wars 7 & Boba-Fett-Spin-off?

Als wären das noch nicht genug Neuigkeiten, gibt es zudem auch noch offizielle Informationen über den Drehablauf von Star Wars: Episode VII. Im August werde zwei Wochen pausiert, um den Drehplan an die Abwesenheit von Harrison Ford aufgrund seiner Beinverletzung (wir berichteten) anzupassen. Zu einer Verschiebung des Kinostarts werde dies aber nicht führen, sodass wir Crystal Clarke und Briten Pip Andersen ab dem 17. Dezember 2015 in Aktion erleben können.

Was sagt ihr zu den beiden Neuzugängen für Star Wars: Episode VII?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News