Star Wars 8 - Darum wurde Leias Geschichte nach Carrie Fishers Tod nicht geändert

17.12.2017 - 12:35 Uhr
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi: Carrie Fisher als General LeiaWalt Disney
20
0
In Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi hat die nach den Dreharbeiten verstorbene Carrie Fisher ihren letzten Auftritt als General Leia. Lest, warum Regisseur Rian Johnson ihre Geschichte trotzdem nicht geändert hat.

Achtung, Spoiler für Star Wars 8: Nach dem Tod von Carrie Fisher Ende Dezember 2017 wurde klar, dass Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi der letzte Film mit ihr in der Rolle von General Leia werden würde. Ihre Szenen hatte die Schauspielerin bereits komplett abgedreht. Lucasfilm versicherte, Fisher nicht per CGI wiederzubeleben, wie es mit Peter Cushing in Rogue One geschah. Somit dürften Star Wars-Fans überrascht gewesen sein, dass Leia am Ende von Die letzten Jedi im Gegensatz zu Luke noch am Leben ist. Regisseur Rian Johnson hat dem Hollywood Reporter  seine Gründe dafür dargelegt, an Leias Geschichte in Star Wars 8 auch nach Fishers Tod nichts zu verändern:

Ich habe mir das Material angesehen. Ich war der entschiedenen Meinung, dass das, was wir hier haben, so schön ist, sowie die Art und Weise, wie sich der Charakter entwickelt, die Art und Weise, wie es sich auszahlt [...]

Zudem habe sich sich Rian Johnson nicht vorstellen können, eine wie auch immer geartete Änderung des Endes einzufügen, die den Übergang zu einem Leia-losen Star Wars 9 leichter gemacht hätte. Was auch immer er sich habe ausdenken können, es wäre ihm zufolge auf jeden Fall schrecklich gewesen. Der von Leia am Ende von Die letzten Jedi verkörperte Hoffnungsschimmer sei hingegen etwas, das den Zuschauern nicht vorenthalten habe werden dürfen.

Ersten Planungen zufolge sollte Carrie Fisher als Leia in Star Wars 9 eine ähnlich große Rolle wie Harrison Ford als Han Solo in Teil 7 und Mark Hamill als Luke Skywalker in Teil 8 haben. Rian Johnson ist sich jedoch sicher, dass Star Wars 9-Regisseur und Co-Autor J.J. Abrams einen Weg finden wird, Leias nun vollständige Abwesenheit einzubauen:

Glücklicherweise haben wir einen fantastischen Geschichtenerzähler mit J.J. Abrams, der sich etwas ausdenken wird, um es überzeugend zum Abschluss zu bringen, das befriedigend sein wird, ich weiß, dass er es schaffen wird.

Was erwartet ihr von einem Star Wars 9 ohne Carrie Fishers Leia?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News