Lange Zeit war es die blaue Milch aus Krieg der Sterne, die zu den kulinarischen Spezialitäten der weit, weit entfernten Galaxis gehörten. Seit Star Wars 8: Die letzten Jedi gibt es jedoch einen neuen Genuss in flüssiger Form - nämlich die grüne Milch, die Luke Skywalker aus den Zitzen der Thala-Sirenen melkt und sich genüsslich in den Rachen schüttet, während Rey etwas ratlos dem Jedi-Meister entgegenblickt.
So schmeckt die grüne Milch aus Star Wars 8
Eine denkwürdige Szene, die sich ins Gedächtnis der Popkultur gebrannt hat und längst in den verschiedensten Meme-Variationen existiert. Doch wie schmeckt sie eigentlich, die grüne Milch aus Star Wars 8: Die letzten Jedi? Niemand Geringeres als Luke-Darsteller Mark Hamill hat diese überlebensnotwendige Frage für alle Star Wars-Fans auf Twitter geklärt. Seine Antwort fällt sehr schlicht aus:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die grüne Milch war nur normales Kokoswasser, das in der Post-Produktion grün eingefärbt wurde.
Seinen Tweet verziert Mark Hamill mit den Hasthags "TrueStory" und "Yum" - im Gegensatz zu Reys Blicken hat ihm der Drink offenbar sehr gut geschmeckt. Falls ihr eine kleine Auffrischung braucht, haben wir euch die entsprechende Szene nachfolgend noch einmal in ihrer ganzer Pracht eingebunden:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Wenn ihr mit der Kokoswasser-Antwort nicht zufrieden seid und euch einen aufregenderen Geschmack vorgestellt habt, dann werdet ihr auf StarWars.com fündig. Dort gibt es ein ausführliches Rezept zur Herstellung des Thala-Sirenen-Milkshakes - die perfekte Ergänzung für einen Star Wars-Abend im heimischen Wohnzimmer.
Im Kino meldet sich die Sternensaga dagegen am 18.12.2019 mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers, dem abschließenden Kapitel der Skywalker-Saga zurück. Mit The Mandalorian erwartet uns dieses Jahr außerdem der Start der ersten Star Wars-Realserie auf Disney+. Vielleicht bekommen wir da auch noch die ein oder andere neue Milchsorte zu Gesicht.
Ist euch dieser legendäre Star Wars 8-Moment auch im Gedächtnis geblieben?