Abenteuerserie mit Pedro Pascal und Gina Carano.

Die Star Wars-Realserie The Mandalorian mit Pedro Pascal in der Hauptrolle erzählt die Geschichte eines einsamen Revolverhelden, der am Rand der Galaxis drei Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter in ein aufregendes Abenteuer verwickelt wird.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Mandalorian

Die Geschichte von The Mandalorian ist drei Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt und spielt somit zwei Jahre vor dem offiziellen Ende des Imperiums. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich der titelgebende Mandalorianer (Pedro Pascal), der sich als schweigsamer Revolverheld an den Rändern der Galaxis herumtreibt und dort in ein aufregende Abenteuer verwickelt wird, das viel größer als er selbst ist. The Mandalorian entführt in eine Welt, in der die Kunde der neuen Republik noch nicht eingetroffen ist. Stattdessen treiben hier die zwielichtigen und ausgestoßenen Gestalten des Star Wars-Universums ihre Geschäfte.

Hintergrund & Infos zu The Mandalorian

Die erste Star Wars-Realserie hat einen langen Weg hinter sich. Bereits Ende der 2000er Jahre arbeitete George Lucas an einer düsteren Live-Action-Serie aus dem Star Wars-Universum. Diese sollte sich am Film noir der 1940er Jahre orientieren und den Titel Star Wars: Underworld tragen. Laut Produzent RickMcCallum, der die Serie als "Deadwood im All" bezeichnete, wurden sogar über 50 Drehbücher geschrieben, aufgrund des komplexen Inhalts und zu hoher Produktionskosten nahm das Projekt jedoch nie konkretere Züge an.

Später stellte sich heraus, dass auch Battlestar Galactica-Veteran Ronald D. Moore einige Drehbücher für Star Wars: Underworld geschrieben hatte, ebenso wie Louise Fox und Stephen Scaia. Darüber hinaus existieren in den Archiven von Lucasfilm diverse Kostümentwürfe, Set-Designs und Konzeptzeichnungen für die Serie, in der etablierten Star Wars-Figuren wie Kopfgeldjäger Boba Fett auftreten hätte sollen. Darüber hinaus waren das erste Treffen von Han Solo und Chewbacca sowie die Sache mit Lando und dem Millennium Falcon als mögliche Handlungsbögen angedacht. (MH)

Erst durch die Übernahme von Lucasfilm durch Disney kam wieder frischer Wind in die Star Wars-Realserie, ehe Filmemacher Jon Favreau als kreativer Kopf für The Mandalorian gewonnen werden konnte. Die Produktion der 1. Staffel verschlang insgesamt 100 Millionen US-Dollar, was dem Niveau einer Blockbuster-Serie wie Game of Thrones entspricht. Wenige Monate nach der Bekanntmachung von The Mandalorian kündigte Lucasfilm zudem eine weitere Star Wars-Realserie an, bei der es sich um ein Spin-off zu Rogue One: A Star Wars Story handelt. (MH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Mandalorian

136
Nutzer haben diese Serie bereits
vorgemerkt

Schaue jetzt The Mandalorian

The Mandalorian ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn The Mandalorian verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

Alle Staffeln von The Mandalorian

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 9 Bilder zu The Mandalorian

Serien wie The Mandalorian

B7da12af8072442c83ff13cefa695efe