Fantasyserie von Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano.

Die Star Wars-Realserie The Mandalorian mit Pedro Pascal in der Hauptrolle erzählt die Geschichte eines einsamen Revolverhelden, der am Rand der Galaxis fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter in ein aufregendes Abenteuer verwickelt wird.

Aktueller Trailer zu The Mandalorian

Komplette Handlung und Informationen zu The Mandalorian

Die Geschichte von The Mandalorian ist fünf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt und spielt somit zwei Jahre vor dem offiziellen Ende des Imperiums.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich der titelgebende Mandalorianer (Pedro Pascal), der sich als schweigsamer Revolverheld an den Rändern der Galaxis herumtreibt und dort in ein aufregende Abenteuer verwickelt wird, das viel größer als er selbst ist.

The Mandalorian entführt in eine Welt, in der die Kunde der neuen Republik noch nicht eingetroffen ist. Stattdessen treiben hier die zwielichtigen und ausgestoßenen Gestalten des Star Wars-Universums ihre Geschäfte.

Hintergrund & Infos zu The Mandalorian

Die erste Star Wars-Realserie hat einen langen Weg hinter sich. Bereits Ende der 2000er Jahre arbeitete George Lucas an einer düsteren Live-Action-Serie aus dem Star Wars-Universum. Diese sollte sich am Film noir der 1940er Jahre orientieren und den Titel Star Wars: Underworld tragen.

Laut Produzent RickMcCallum, der die Serie als "Deadwood im All" bezeichnete, wurden sogar über 50 Drehbücher geschrieben, aufgrund des komplexen Inhalts und zu hoher Produktionskosten nahm das Projekt jedoch nie konkretere Züge an.

Später stellte sich heraus, dass auch Battlestar Galactica-Mastermind Ronald D. Moore einige Drehbücher für Star Wars: Underworld geschrieben hatte, ebenso wie Louise Fox und Stephen Scaia. Darüber hinaus existieren in den Archiven von Lucasfilm diverse Kostümentwürfe, Set-Designs und Konzeptzeichnungen für die Serie.

In dieser Star Wars-Serie hätten etablierten Star Wars-Figuren wie Kopfgeldjäger Boba Fett auftreten hätte sollen. Außerdem waren das erste Treffen von Han Solo und Chewbacca sowie die Sache mit Lando und dem Millennium Falcon als mögliche Handlungsbögen angedacht.

Erst durch die Übernahme von Lucasfilm durch Disney kam wieder frischer Wind in die Star Wars-Realserie, ehe Filmemacher Jon Favreau als kreativer Kopf für The Mandalorian gewonnen werden konnte. Die Produktion der ersten Staffel, die insgesamt acht Episoden umfasst, verschlang ein Budget von über 100 Millionen US-Dollar, was dem Niveau einer Blockbuster-Serie wie Game of Thrones entspricht. (MH)

Schaue jetzt The Mandalorian

Alle 4 Staffeln von The Mandalorian

Bestzung & Crew von The Mandalorian

Cast
Crew
The Mandalorian
Cara Dune
Greef Karga
The Client
Fennec Shand
The Armorer
Dr. Pershing
Peli Motto
Toro Calican
Mayfeld
Bike Scout Trooper #2 (dt.)
Gorian Shard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Mandalorian

8.1 / 10
3.319 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
292

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

6

Nutzer sagen

Hass-Serie

395

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

258

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren