Star Wars 9 - Der erste Star der Originaltrilogie verabschiedet sich

30.01.2019 - 10:20 Uhr
Star Wars 8: Die letzten JediDisney
14
1
Während wir sehnlichst auf den ersten Trailer zur Star Wars 9 warten, verabschiedet sich einer der ältesten Stars des Franchise in Form eines emotionalen Tweets von den Dreharbeiten zum letzten Kapitel der Skywalker-Saga.

Auf die Veröffentlichung des ersten Star Wars 9-Trailers sollten wir uns am kommenden Sonntag im Rahmen des Super Bowls keine Hoffnungen machen. Dafür gibt es Neuigkeiten von den Dreharbeiten zum finalen Kapitels der Skywalker-Saga. Schauspieler Anthony Daniels verkündet, dass all seine Szenen bereits abgedreht sind. Er ist der einzige Akteur, der bisher in jedem Star Wars-Kinofilm zu sehen war - selbst wenn er dabei nicht immer im Kostüm von C-3PO steckte.

C-3PO meldet sich vom Star Wars 9-Set ab

In Star Wars 9 wird Anthony Daniels allerdings noch einmal in seiner Paraderolle als unermüdlich quasselnder Protokolldroide zu sehen sein. Auf Twitter schreibt er:

Heute war 3POs letzter Tag bei Episode 9. Er ist traurig - und so bin ich es. Aber wir sind so stolz, mit solch einem fantastischen, talentierten Team gearbeitet zu haben, das von J.J. [Abrams] und Kathy [Kennedy] angeführt wurde. Ich werde jeden vermissen, bin aber auch froh, zu wissen, dass wir hier wirklich etwas Außergewöhnliches geschaffen haben, um es mit der wartenden Welt zu teilen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

1977 manövrierte sich Anthony Daniels zum ersten Mal als C-3PO durch den heißen Sand in Tatooine. Es folgten Auftritte in jeder Star Wars-Episode sowie als Synchronsprecher in Serienablegern wie Star Wars Rebels und Star Wars: The Clone Wars. Auch in Rogue One: A Star Wars Story war er kurz mit seinem Freund R2-D2 zu sehen. Nur für Solo: A Star Wars Story tauschte er die goldene Hülle gegen eine Figur auf Kessel, die sich Tak nennt und über gute Wookie-Connections verfügt.

C-3PO und Luke Skywalker auf Tatooine

Anthony Daniels ist nicht der einzige Star der Originaltrilogie, der in Star Wars 9 zu sehen sein wird. Ein Blick auf die Cast-Liste bestätigt die Rückkehr von Twitter-König Mark Hamill als Luke Skywalker, während Billy Dee Williams erstmals seit der Zerstörung des zweiten Todesstern als Lando Calrissian in einem Star Wars-Film auftaucht. Darüber hinaus werden wir noch einen letzten Blick auf die von Carrie Fisher verkörperte Leia werfen können. In Form nicht verwendeten Szenen aus den vorherigen Episoden wird die verstorbene Schauspieler das Ende der Skywalker-Ära begleiten.

Star Wars 9 startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos. Zudem sind Star Wars 8 und Solo: A Star Wars-Story bei Sky Ticket  verfügbar.

Was glaubt ihr, wie groß Anthony Daniels Rolle in Star Wars 9 ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News