Star Wars 9: Erste Bilder der Sith Trooper aus Der Aufstieg Skywalkers enthüllt

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
© Disney
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.

Wenn Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers im Dezember in die Kinos kommt, werden nicht nur alte Bösewichte zurückkehren, sondern ebenfalls neue vorgestellt. Zusätzlich zu Kylo Ren, den Knights of Ren und dem Imperator bekommen es Rey, Finn und Co. im Abschluss der Skywalker-Saga mit den sogenannten Sith Troopern zu tun. Nun wurden erste Bilder der neuen Gegenspieler enthüllt.

Die Sith Trooper sorgen in Star Wars 9 für Angst und Schrecken

Auf StarWars.com werden die Sith Trooper als nächste Evolutionsstufe eines Soldaten der Ersten Ordnung bzw. des Imperiums umschrieben. Auffällig ist auf den ersten Blick vor allem die knallrote Rüstung, die fraglos an die Imperial Royal Guards erinnert, die in Die Rückkehr der Jedi-Ritter zum ersten Mal zu sehen waren, von den Elite Praetorian Guards aus Star Wars 8: Die letzten Jedi ganz zu schweigen.

Darüber hinaus sticht jedoch noch ein anderes Detail ins Auge: Auf der Hot Toys-Verpackung der Sith Trooper ist ein neues Symbol zu erkennen, das nahelegt, dass es sich hierbei um eine ganz besondere Gattung an Kriegern handelt, die womöglich gar nicht der Ersten Ordnung dienen. Stattdessen sieht es ganz so aus, als gilt ihre Loyalität dem Imperator - immerhin tragen sie explizit ein "Sith" im Namen.

Spannend wird in dieser Hinsicht auch die Frage, wie das Verhältnis zwischen Kylo Ren und den Sith Troopern aussieht. Hören sie auch auf sein Kommando, obwohl er zuletzt eigentlich die Vergangenheit niederbrennen wollte? Jason Ward von Making Star Wars will aus diversen Quellen Gegenteiliges erfahren haben.

Wem gehorchen die Sith Trooper in Star Wars 9 wirklich?

Ausgehend von seinen Informationen hören die Sith Trooper ausschließlich auf die Befehle von Kylo Ren und den Knights of Ren, was einige Interessenskonflikte innerhalb der Ersten Ordnung vermuten lässt. So könnten die Sith Trooper sehr interessant werden, wenn sich General Hux doch gegen Kylo Ren stellt - doch das sind alles nur Spekulationen.

Lucasfilm-Archivarin Madlyn Burkert verrät zwar keine weiteren Details zu den Sith Troopern. Sie bestätigt dafür, dass sich im Design der neuen Gegenspieler auch einige Verweise auf frühere Trooper aus dem Star Wars-Universum finden:

[Die Sith Trooper] besitzen eine einzigartige Ästhetik. Und es gibt einige subtile Verbindungen zu früheren Stormtrooper-Designs. Ich denke, den Fans wird es gefallen, diese zu entdecken.

Wie Star Wars Explained anmerkt, ähnelt die Rüstung der Sith Trooper außerdem jener von Captain Cardinal, der in dem Phasma-Roman von Delilah S. Dawson seinen ersten Auftritt hatte, in den Filmen bisher aber unerwähnt blieb. In Star Wars Resistance gab es dafür mit Elrik Vonreg einen Offizier zu sehen, der sich ebenfalls in eine rote Uniform hüllte.

Die Sith Trooper aus Star Wars 9 erobern die Comic-Con

Auf der Comic-Con in San Diego werden die Sith Trooper das erste Mal in ganzer Pracht zu sehen sein - und zwar als Teil einer Ausstellung, die ihren Fokus auf die vielen verschiedenen Rüstungen der Star Wars-Filme legt.

Insgesamt werden Fans vor Ort mit neun verschiedenen Modellen beglückt: Stormtrooper, TIE-Pilot, Death Trooper, Shoretrooper, Biker Scout, Stormtrooper der Ersten Ordnung, TIE-Pilot der Ersten Ordnung, Captain Phasma und Sith Trooper.

Auch Lego wird auf der Comic-Con in San Diego zugegen sein und eine lebensgroße Statue der Sith Trooper präsentieren. Zudem gibt es für alle Anwesenden eine exklusive Sith Trooper-Büste.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers startet am 18.12.2019 in den deutschen Kinos. Alle wichtigen Infos zum Abschluss der Skywalker-Saga haben wir in einer großen Übersicht für euch zusammengestellt.

Wie gefällt euch der erste Blick auf die Sith Trooper in Star Wars 9?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 9: Erste Bilder der Sith Trooper aus Der Aufstieg Skywalkers enthüllt
Jetzt online schauen!Prospect
B8e8657402bd499bb1a5d72a1bd56375