Community

Star Wars 9: Alle Infos zu den Stimmen im neuen Trailer

28.10.2019 - 19:42 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
8
0
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers - Finaler Trailer (Deutsch) HD
2:21
Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersAbspielen
© Disney
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
Im finalen Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers hören wir viele Figuren sprechen, ohne sie dabei zu sehen. Lest hier, wer hinter den Stimmen steckt.

Der finale Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist da und bereitet 42 Jahre nach dem Kinostart von Krieg der Sterne das große Finale der Weltraum-Saga vor. Die wichtigsten Akteure des Films kommen im neuen Trailer zu Wort, doch gerade in der englischen Fassung ist es nicht immer so leicht, genau zu bestimmen, wer gerade redet.

Damit es zu keiner Verwirrung kommt, haben wir hier alle Off-Zitate aus dem neuen Star Wars 9-Trailer aufgelistet und mit der jeweiligen Figur verknüpft. Außerdem haben wir die Aussagen analysiert und versucht, erste Schlüsse zur Handlung von Episode 9 zu ziehen.

Die Stimmen im Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

  • Finn: Es ist ein Instinkt. Ein Gefühl. Die Macht brachte uns zusammen.
  • Poe Dameron: Wir sind nicht allein. Viele Leute werden kämpfen, wenn wir sie anführen.
  • Rey: Die Leute sagen mir ständig, dass sie mich kennen. Niemand kennt mich.
  • Kylo Ren: Ich schon.
  • Imperator Palpatine: Lange habe ich darauf gewartet und jetzt kommt ihr gemeinsam. Das ist euer Verderben.
Anthony Daniels als C-3PO in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Es folgt eine kurze Szene, in der Poe mit C-3PO spricht, R2-D2 sein typisches Gedudel von sich gibt und Chewbacca wookiemäßig aufheult. Hier wird angedeutet, dass dem goldenen Droiden ein schweres Schicksal droht. Danach geht es mit den Stimmen weiter:

  • Luke Skywalker: Sich der Angst zu stellen, das ist das Schicksal eines Jedi. Dein Schicksal.
  • Imperator Palpatine: *lacht*
  • Luke Skywalker: Die Macht wird mit dir sein...
  • Leia Organa: ...immer.

Was bedeuten die Stimmen im Star Wars 9-Trailer?

Wie auch in den vorherigen Trailern zu Star Wars 9 dienen die Stimmen aus dem Off eher dazu, uns in eine bestimmte Stimmung zu versetzen, als uns die Handlung des Films zu verraten. Dennoch sind die Sprüche nicht völlig ohne Bedeutung.

Das Zitat von Poe klingt ganz nach einer Motivationsrede. Vielleicht ist der Widerstand am Boden zerstört, weil Leia womöglich stirbt, und Poe übernimmt die neue Anführerrolle. Seine Aussage deutet an, dass er in der ganzen Galaxis nach Unterstützern suchen wird.

Daisy Ridley und Adam Driver in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Rey scheint immer noch auf der Suche nach ihrer Identität zu sein und Kylo wird weiterhin versuchen, sie auf seine Seite zu ziehen. Der Spruch des Imperators lässt darauf schließen, dass Rey und Kylo tatsächlich wieder gemeinsame Sache machen.

Luke verweist außerdem auf das Schicksal eines Jedi. Offenbar hat er seine Einstellung aus Star Wars 8: Die letzten Jedi überdacht und fordert nicht mehr die Abschaffung der Glaubensgemeinschaft.

Der deutsche Kinostart von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist der 18. Dezember 2019.

Was haltet ihr vom finalen Trailer zu Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News