Während EA nun damit beschäftigt ist, die in der Beta noch nicht freigeschalteten Spielmodi nach und nach vorzustellen , drang außerdem die Ankündigung zu uns durch, dass Star Wars: Battlefront im fertigen Spiel keinen Ingame-Voicechat anbieten wird. Das verkündete der offizielle Twitter-Account.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Selbstverständlich ist es nach wie vor möglich, via Party-Chat der jeweiligen Konsole oder externe Anbieter wie Skype oder Teamspeak Kontakt zu den Mitspielern aufzunehmen. Auf den ersten Blick ist das fehlende Feature angesichts der starken Teamplay-Komponente des Spiels ein Verlust, doch zuletzt zeigte Rainbow Six: Siege, dass Ingame-Voicechat nur selten hilft, dafür häufig nervt. Viel zu viele Spieler nutzen das Feature, um unverständliches Gebrabbel in die Sprechmuschel zu flüstern oder einfach nur vor sich hin zu atmen. Daher sollten wir eigentlich froh darüber sein, dass uns EA das manuelle Blockieren des Voicechats vor jeder Partie erspart.
Star Wars: Battlefront erscheint am 18.11.2015 für PC, PS4 und Xbox One.
Die Menschheit ist noch nicht bereit für Ingame-Voicechat. Seht ihr das genauso?