Laut Kotaku sind weitere Informationen zum Star Wars: Battlefront bekannt geworden. Demnach wird Battlefront während der originalen Trilogie spielen, ihr werdet in die Rolle von Boba Fett und Darth Vader schlüpfen dürfen. Außerdem dürft ihr den Planeten besuchen, auf dem Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht spielt.
Battlefront wird den Fokus auf wilde Schussgefechte zwischen bis zu 40 Spielern legen, die entweder auf Seite der Rebellen oder des Imperiums stehen. In einer Gameplay-Demonstration des Multiplayer-Modus' war ein Team von Rebellen mit Jetpacks zu sehen, die sich ihren Weg durch einen Wald in Endor bahnen, während sie von Stormtroopern mit Speedern und unter anderem [AT-AT]Walkern angegriffen werden.
Patrick Bach, der Executive Producer des Spiels erklärt, dass es dem Team sehr wichtig gewesen sei, dass Star Wars: Battlefront sehr authentisch wirkt. Darum werde es sehr viele Fahrzeuge geben, die Fans aus den Filmen und aus dem Universum kennen. Die Schwierigkeit beim Design des Titels habe vor allem im Balancing gelegen, denn die Fahrzeuge dürften im Gegensatz zu den Bodentruppen nicht zu stark sein.
Zwei Wochen bevor Star Wars VII in die Kinos kommt, wird es laut AP einen kostenlosen DLC geben, der Spielern Zugang zu Jakku gibt, dem zerstörten Gebiet, das wir bereits aus den Teasern zum Film kennen.
Sobald der heiß erwartete Trailer das Licht der Öffentlichkeit erreicht, findet ihr ihn natürlich auch bei uns auf der Seite.
Star Wars: Battlefront erscheint am 17. November für PC, PS4 und Xbox One.
Was haltet ihr von den Details?