Star Wars Episode 7 macht J.J. Abrams ganz wuschig

25.03.2013 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Star Wars
Fox
Star Wars
11
2
Nachdem Star Trek Into Darkness in die Kinos saust, begibt sich J.J. Abrams in eine weit, weit entfernte Galaxie. Nun hat er in einem ersten Interview über Star Wars Episode 7 gesprochen.

Nach Wochen voll von Nachrichten über Leute, die gern bei Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht dabei wären, spricht nun der Mann, der die Zügel bzw. Laserschwerter in der Hand hält. In einem Interview mit Empire gibt Regisseur J.J. Abrams über die große Aufgabe Auskunft, die vor ihm liegt und vergleicht Star Trek und Star Wars. Fazit: Alles ist irgendwie exciting.

Mehr: Dwayne Johnson will sich durch Star Wars 7 prügeln

“Mein Reflex war, dass ich mitten in der Produktion eines Star Trek-Films stecke und es nicht einmal in Betracht ziehen kann”, meint J.J. Abrams im Hinblick auf das Angebot, Star Wars Episode 7 zu inszenieren. “Die Zeit vertrich und ich kam mit der Arbeit an dem Film voran und dann kam der Moment, wo ich die wirklich harte Arbeit hinter mich brachte. Also habe ich mich mit Kathy Kennedy getroffen und wir haben begonnen, das Projekt zu diskutieren […]. Das war der Anfang”

J.J. Abrams machte nie einen Hehl daraus, dass sein Herz für Star Wars und nicht Star Trek schlägt, was seinem Star Trek -Film anzumerken ist. Nun, da er die Regie beim neuen Star Wars-Abenteuer übernimmt, liegt der Vergleich nahe. Wie geht der Star Trek-Regisseur an Episode 7 heran? “Es gibt momentan unendlich mehr Fragen als Antworten, aber für mich sind die [beiden Reihen] nicht unähnlich. Obwohl ich mich den beiden von sehr unterschiedlichen Ausgangspositionen nähere, gibt es doch diese Überschneidung, wo ich denke: ‘Man, ist das aufregend!’ Und obwohl ich nie ein Star Trek-Fan war, spürte ich, dass es eine Version gab, die mich begeistern konnte, bei der ich denken würde: ‘Das ist cool, das fühlt sich richtig an, das würde ich tatsächlich selber sehen wollen.’”

Im Interview bekräftigte J.J. Abrams seine Leidenschaft für die beiden Filmreihen und meint in Hinblick auf Star Wars: “Ich spüre diesen Hunger nach dem, was ich gern wieder sehen würde und das ist eine unglaublich aufregende Ausgangsbasis, um ein Projekt in Angriff zu nehmen. Die Filme, die Welten könnten unterschiedlicher nicht sein, aber es gibt etwas Fantastisches hier, das sie beide teilen.”

Wenn wir dem Interview eines entnehmen können, dann dass J.J. Abrams wahnsinnig aufgeregt ist. Trekkies werden sich womöglich freuen, dass Abrams seine Leidenschaft für das Fantastische bald in einem Franchise auslebt, das er tatsächlich mag. Vorher, am 9. Mai nämlich, startet Star Trek Into Darkness in den Kinos. 2015 soll Star Wars Episode 7 die Lichtspielhäuser erobern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News