Star Wars - In Abu Dhabi steht jetzt eine 100 Meter hohe Starkiller-Basis

22.01.2016 - 14:00 Uhr
Jakku
Disney
Jakku
5
2
Teile von Star Wars 7 wurden bei Abu Dhabi gedreht. Das macht die Stadt so stolz, dass kurzerhand das Aldar-Hauptquartier zur Starkiller-Basis wurde.

Abu Dhabi war noch nie eine Stadt, in der Bescheidenheit groß geschrieben wurde. Somit ist diese Meldung hier auch nicht besonders überraschend, aber wir schreiben sie trotzdem mal auf: In Abu Dhabi gibt es jetzt eine 100 Meter große Starkiller-Basis . Oder zumindest ein entsprechend verkleidetes Gebäude. Die Firma twofour54 hat in Zusammenarbeit mit der Immobilienfirma Aldar Properties das gigantische Projekt ins Leben gerufen und das ikonische Hauptgebäude von Aldar vorübergehend ausgeschmückt. Hier erfahrt ihr mehr zu dem Projekt:


Die Idee entsprang aus dem Bedürfnis, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht angemessen zu würdigen. Das Umland von Abu Dhabi diente als Kulisse für J.J. Abrams und sein Team. Sämtliche Außenszenen, die auf Jakku spielen, wurden in dieser Region gedreht. Dementsprechend arbeiteten auch viele in Abu Dhabi ansässige Filmschaffende mit, was die Stadt einfach nochmal ganz gerne betonen würde. Ist gelungen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News