Star Wars - Darum wollte Mark Hamill als Luke Skywalker zurückkehren

01.09.2017 - 12:00 Uhr
Mark Hamill als Luke SkywalkerWalt Disney
0
0
Nach seinen kritischen Kommentaren über die Darstellung seiner Figur Luke Skywalker in Star Wars 8 erklärte Mark Hamill in einem Interview nun, warum es für ihn wichtig war, zu Star Wars zurückzukehren.

Im Mai berichteten wir davon, wie sich Mark Hamill kritisch über die Darstellung seines Charakters Luke Skywalker unter Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson im kommenden Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi äußerte. Er sei bei fast jeder Entscheidung Johnsons anderer Meinung gewesen. Später erläuterte er, dass er durch diesen Kommentar eher die Verwunderung beschreiben wollte, mit der er Luke Skywalker durch die Augen von Rian Johnson neu bzw. anders kennenlernte. Trotz seiner anfänglichen Skepsis gegenüber dem Comeback seiner Figur in der Star Wars-Saga bei Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hatte er anscheinend gute Gründe, um zurückzukehren. Über diese sprach er kürzlich in einem Interview mit der Associated Press :

Etwas, das sich am Zurückkehren falsch anfühlte, war, dass die Original-Trilogie einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hatte. Aber es gibt zwei Möglichkeiten, das zu betrachten. Einerseits hatte sie einen Abschluss. Aber wenn man es aus einer anderen Perspektive sieht, war sie die Geschichte von Luke, wie er vom Farmjungen zum Jedi wird, und dann endet es. Das wäre so, als würde man die Geschichte erzählen, wie James Bond seine Lizenz zum Töten bekommt und zu 007 wird, und dann ist es zu Ende.

Dass sich Luke in den Jahrzehnten seit Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu einem anderen Menschen entwickelt hat, habe Mark Hamill fasziniert. Was genau in dieser Zeit geschah, stehe allerdings nicht im Mittelpunkt der neuen Trilogie:

Bei dem neuen [Film] habe ich zu Rian Johnson gesagt: Ich brauche meine Hintergrundgeschichte. Es war ziemlich unklar. Du liest, wo er jetzt ist und was er macht, und musst die Lücken irgendwie für dich selbst füllen. Also habe ich selbst eine Hintergrundgeschichte erschaffen. Es geht nicht mehr um Luke, also ist es nicht wirklich wichtig. Aber es musste für mich Sinn ergeben. Was Rian sich ausgedacht hat, hat mich verblüfft.

Der Trailer zu Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi und alle bisherigen Kommentare zu Mark Hamills neuem Luke deuten darauf hin, dass wir einen desillusionierten Skywalker kennenlernen werden. Ab dem 14.12.2017 können wir erfahren, was dahintersteckt, denn dann startet Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in den deutschen Kinos.

Seid ihr gespannt darauf, in Episode VIII - Die letzten Jedi ganz neue Facetten von Luke Skywalker kennenzulernen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News