Star Wars - Michael B. Jordan als Boba Fett?

12.10.2015 - 09:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Michael B. Jordan in Fantastic Four
Constantin Film
Michael B. Jordan in Fantastic Four
39
3
Der erste Teil der neuen Star Wars-Trilogie ist noch gar nicht in den Kinos. Nichtsdestotrotz wird schon an den folgenden Franchise-Projekten gearbeitet. Jetzt gibt es Gerüchte, dass Michael B. Jordan in einem Spin-off über Boba Fett in die Titelrolle schlüpfen soll.

Wird Fantastic Four-Darsteller Michael B. Jordan demnächst Jet Pack und Blaster umschnallen, um die Rolle des Boba Fett zu übernehmen? Dieses Gerücht macht jüngst die Runde, seit The Wrap  den Straight Outta Compton-Regisseur F. Gary Gray zu einem Podcast einlud. Der hat nicht nur vor kurzem erst im Regiestuhl für den 8. Fast and Furious-Teil Platz genommen, sondern soll den Posten vielleicht auch im Boba Fett-Spin-off bekleiden. Das berichtet unter anderem Slashfilm . Gray gab auf Nachfrage an, dass der nächste Boba Fett-Schauspieler vermutlich afro-amerikanischer Herkunft sein würde. Darüber hinaus sei Michael B. Jordan für Disney und Lacasfilm ein potentieller Kandidat für die Rolle.

Mehr: Sehen wir schon bald den finalen Star Wars 7-Trailer?

Zuvor war Josh Trank mit dem Film in Verbindung gebracht worden. Nach dem jüngsten Fehlschlag mit dem Fantastic Four-Reboot, in dem Jordan als menschliche Fackel zu sehen war, hatte F4-Regisseur Trank allerdings im Mai verkündet, dass er sich von dem Projekt verabschiede. Trank hatte bereits vor Fantastic Four bei seinem seinem Erstlingswerk Chronicle mit Jordan zusammengearbeitet. Der wird demnächst auch im Rocky-Ableger Creed zusehen sein.

Mehr: Creed - Intensiver Trailer zum Rocky-Spin-off mit Stallone

Allerdings scheint sich die Entwicklung eines Boba Fett Spin-offs schwieriger zu gestalten als gedacht. Schon im August ließ Slashfilm  verlauten, dass der Boba Fett-Film nach hinten geschoben werde. Ursprünglich sollte der Weltraum-Kopfgeldjäger die Hauptfigur des zweiten Spin-offs werden. Nun soll das Han Solo-Projekt an diese Stelle rücken und ein Start für den Boba Fett-Film ist nicht vor 2020 angesetzt. Die Entwicklung befindet sich demnach noch in einem frühen Stadium und es ist keinesfalls sicher, dass Michael B. Jordan dann auch tatsächlich als der ruchlose Söldner zu sehen sein wird. Die Verschiebung hat wohl nicht nur mit dem Ausstieg von Josh Trank zu tun, sondern auch mit kreativen Mühen, die Disney mit dem Film hat. Zum einen wolle man Boba Fett als bedrohliche und mysteriöse Figur zeichnen, auf der anderen Seite soll er aber auch der Held seines Films werden. Wie Disney und Lucasfilm dieser Spagat gelingt, werden wir auf absehbare Zeit aber nicht erfahren.

Könnt ihr euch Michael B. Jordan in der Rolle des Boba Fett vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News