7.3

Creed - Rocky's Legacy

Kinostart: 14.01.2016 | USA (2015) | Box-Film, Sportfilm | 134 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Creed

Creed - Rocky's Legacy ist ein Box-Film aus dem Jahr 2015 von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

In Creed kehrt Sylvester Stallone als Rocky Balboa zurück, um den jungen Boxer Adonis Creed, den Sohn seines ehemaligen Gegners, zu trainieren.

Aktueller Trailer zu Creed - Rocky's Legacy

Komplette Handlung und Informationen zu Creed - Rocky's Legacy

Handlung von Creed
Apollo Creed (Carl Weathers) war für Rocky Balboa (Sylvester Stallone) stets ein harter Gegner. Mehrfach ist er in der Vergangenheit mit der Boxlegende aufeinandergetroffen. Inzwischen ist er allerdings verstorben.

Nun, Jahre später, kommt Rocky mit einem Nachfahren seiner ehemaligen Nemesis und späteren Freundes in Kontakt. Adonis Creed (Michael B. Jordan), Apollos Sohn, sucht den Gegner seines Vaters auf, um sich von ihm trainieren zu lassen. Der junge Boxer hat seinen Erzeuger zwar nie kennengelernt, ist aber ein vielversprechendes Talent und könnte nun einen Mentor vertragen, der ihm den richtigen Weg zeigt.

Hintergrund & Infos zu Creed
Creed fungiert als ein Spin-off der Rocky Reihe, die zwischen 1976 und 2006 insgesamt sechs Teile umfasste, nämlich Rocky (1976), Rocky II (1979), Rocky III – Das Auge des Tigers (1982), Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts (1985), Rocky V (1990) und Rocky Balboa (2006). Die Rolle des hartnäckigen Boxers war für Sylvester Stallone stets eine Paraderolle, die ihn neben seinen Auftritten als Rambo weltberühmt machte.

In den ersten Teilen der Rocky-Reihe tauchte der Boxer Apollo Creed wiederholt auf, bis er in Rocky IV getötet wurde. Seine Figur orientierte sich an Boxlegende Muhammed Ali als Vorlage. Insofern war es nur natürlich, den Charakterbogen auch in die Boxer-Auskopplung Creed zu schlagen. Rocky als Lehrer einzusetzen, ist dabei nichts neues: Bereits in Rocky V schlüpfte der Titelcharakter in die Rolle eines Boxtrainers.

Die Dreharbeiten zu Creed fanden 2015 in Philadelphia statt. Obwohl der Sportfilm auch eigenständig funktionieren sollte, bestand Stallone darauf, dass Michael B. Jordan die berühmten Hosen in den Farben der amerikanischen Flagge trug, weil diese in sein Rocky-Boxeruniversum gehörten. Creed ist der erste Rocky-Film, zu dem Stallone nicht selbst das Drehbuch verfasste. Für seine Leistung als Schauspieler wurde Sylvester Stallone bei den Golden Globes 2016 mit dem Preis in der Kategorie Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Im selben Jahr ging er für die gleiche Kategorie ins Rennen um die Oscars 2016.

Regisseur Ryan Coogler drehte mit Michael B. Jordan (Fantastic 4) 2013 bereits seinen Debütfilm Nächster Halt: Fruitvale Station. (ES)

Schaue jetzt Creed - Rocky's Legacy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Creed - Rocky's Legacy

Cast
Crew
Adonis Johnson
Rocky Balboa
Mary Anne Creed
Danny 'Stuntman' Wheeler
'Pretty' Ricky Conlan
Pete Sporino
Tommy Holiday
Leo 'The Lion' Sporino
Tony 'Little Duke' Burton
Dr. Kathari

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Creed - Rocky's Legacy

7.3 / 10
3.196 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
47

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

396

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

250

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare