Sehr schrill und quietschbunt, aber auch ein wenig gefährlich: So zeigte sich Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2, die Fortsetzung zum erfolgreichen Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen aus 2009, nicht nur im deutschen Trailer, sondern auch auf den sechs Postern zum Film. Heute haben wir einen weiteren Filmausschnitt für euch, in dem wir zunächst große Augen und offene Münder zu sehen bekommen. Kurz danach wissen wir auch, was die Helden der Animationsfortsetzung so in Staunen versetzt: Eine fantastische Welt mit Essen, das zum Leben erweckt wurde. Hier tummeln sich Tacodiles, Schrimpansen und Frittantulas. Aber seht euch den Ausschnitt an und staunt selbst.
In einem Interview mit I am Rogue erzählte Bill Hader, der im Originalton den Erfinder Flint Lockwood spricht, dass ihn der zweite Teil an Jurassic Park erinnern würde. “Der erste Film sah aus wie Armageddon – Das jüngste Gericht, eben ein Katastrophenfilm. Der zweite sieht nach Jurassic Park aus oder wie ein ‘von Monstern im Dschungel gejagt’-Film”.
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 setzt genau an dem Punkt an, an dem der erste Film zu Ende ging. Flint ist mittlerweile als Erfinder anerkannt und sein Idol Chester V lädt ihn sogar ein, der Live Corp Company beizutreten, einer Firma, in der die klügsten Köpfe der Menschheit zusammenarbeiten. Doch dann droht Flints Traum zu zerplatzen, als er entdeckt, dass seine gefährliche Maschine immer noch arbeitet und sogenannte Naschtiere produziert. Bissige Gurken und freche Tomaten können wir ab dem 24. Oktober 2013 in den Kinos bewundern.
Freut ihr euch auf die Fortsetzung von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2?