Community

Step Up - Channing Tatum produziert Youtube-Serie zum Tanzfilm-Franchise

24.06.2016 - 16:00 Uhr
0
0
Step Up - Trailer (Deutsch)
1:59
Step UpAbspielen
© Constantin Film
Step Up
Youtube Red hat einen Serienableger des Tanzfilm-Franchises Step Up in Auftrag gegeben. Das kostenpflichtige Streaming-Angebot von Youtube tut sich dafür mit Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum zusammen.

Youtube wird seine erste Dramaserie produzieren. Das Videoportal hat sich dazu mit der Step Up-Produktionsfirma Lionsgate TV zusammengetan, um für sein kostenpflichtiges Streaming-Angebot Youtube Red einen Serienableger des erfolgreichen Tanz-Franchises auf die Beine zu stellen. Channing Tatum und seine Ehefrau Jenna Dewan-Tatum, die sich 2006 am Seit von Step Up kennengelernt haben, werden als Ausführende Produzenten tätig sein. Das berichtet Deadline .

Step Up wird als "aufregendes, sexy Musik-Drama" beschrieben, das Tänzern in einer Schule für zeitgenössische darstellende Künste folgt. Susanne Daniels, Programmchefin von Youtube Red, sagte in einem Statement zum Deal:

Ich bin seit Jahren ein Fan der Step Up-Filme und habe immer geglaubt, dass sie sich sehr gut in eine großartige Serie übersetzen lassen würden. Wir wissen, dass Tanz auf der ganzen Welt eine sehr erfolgreiche Kategorie auf Youtube ist. Daher bin ich begeistert, eine Serie zu haben, die in einem solch erfolgreichen Genre auf unserer Plattform verankert ist.

Als Step Up 2006 ins Kino kam, entwickelte sich der Tanzfilm schnell zum Hit. Der Film spielte weltweit 650 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und startete ein Franchise mit vier weiteren Filmen: Step Up 2 the Streets, Step Up 3D - Make Your Move, Step Up: Miami Heat und Step Up: All In. Die Serie stellt die erste große Eigenproduktion von Youtube Red dar. Seit 2014 bietet Youtube bisher nur US-Amerikanern, Australiern und Neuseeländern ein kostenpflichtiges Abonnement an, mit dem sie Zugriff auf exklusive Inhalte bekommen können. Bisher bekamen vor allem Youtube-Stars wie PewDiePie und Smosh ihre eigenen Shows. Mit Step Up als erste große geskriptete Serie geht Youtube Red nun also einen Schritt in Richtung der klassischen Streaming-Anbieter wie Netflix.

Neben Step Up hat Youtube Red auch weitere Shows und Serien angekündigt. Dazu gehört eine Serie für die Youtube-Comedians Rhett & Link, eine Animationsserie von Michael Rowe (Futurama) über eine Gruppe von unfähigen Geisterjägern und neue Shows der Youtuber VSauce, PewDiePie und Smosh.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News