Still Star-Crossed - Sequel-Serie zu Romeo & Julia

23.10.2015 - 18:30 Uhr
Romeo + Julia20th Century Fox
2
0
Nach Romeo und Julia kommen Benvolio und Rosalind. Doch statt Liebe zeichnet sich ihre Beziehung durch Hass aus. Shonda Rhimes produziert das Serien-Sequel Still Star-Crossed basierend auf dem gleichnamigen Roman.

Das Drama Romeo und Julia von Shakespeare endete, nachdem sich die Titelhelden auf tragische Weise das Leben genommen hatten. Doch das heißt nicht, dass dann plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen in Verona herrschte. Miranda Taub hat in ihrem Jugendroman Still Star-Crossed (Romeos Schatten) die Geschichte der Montagues und Capulets weitergesponnen und ABC möchte eine Serie daraus machen. Hinter der Adaption steht Shondaland, die Produktionsfirma der vielbeschäftigten TV-Autorin Shonda Rhimes (Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, Scandal, How to Get Away with Murder).

Die Geschichte von Still Star-Crossed setzt nach dem Tod der beiden unglücklich Verliebten an, der ihre verfeindeten Familien in Trauer zusammen bringt. Doch lange währt der Frieden nicht. Bald fließt wieder Blut in den Straßen der Stadt. Der einzige Ausweg, den der Fürst von Verona sieht, ist eine Hochzeit zwischen Benvolio, Romeos Cousin und bestem Freund, und Rosalinde, einer Cousine Julias. Die beiden hassen sich, müssen sich aber zusammenreißen, denn das Schicksal der von Hass zerfressenen Stadt hängt von ihnen ab.

Während die Scandal- und Grey's Anatomy-Autorin Heather Mitchell das Drehbuch schreibt, wird Shonda Rhimes als Produzentin fungieren. Von Shondaland sind neben Still Star-Crossed noch andere Projekte für ABC geplant. Mit dabei das Katz-und-Maus-Spiel in The Game, die Scheidungs-Comedy Splitsville, ein Nonnendrama und noch eine Krankenhausserie, wie Vulture  berichtet.

Wie gefällt euch die Idee einer Serie über die Ereignisse nach Romeo und Julias Tod?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News