How to Get Away with Murder
How to Get Away with Murder - Poster
7.7

How to Get Away with Murder

Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King.

In der ABC-Serie How To Get Away With Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren Studenten geschickt Gebrauch zu machen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu How to Get Away with Murder

830
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.7 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
37
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 18
Top 20
Die besten Mysterythriller
12
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
457
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt How to Get Away with Murder

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu How to Get Away with Murder

Die US-amerikanischen Krimi-Serie How to Get Away with Murder handelt von Annalise Keating (Viola Davis), einer Professorin an einer Universität in Pennsylvania, die nebenbei als Strafverteidigerin tätig ist. Annalise ist eine faszinierende Persönlichkeit. Auf der einen Seite ist sie brillant, charismatisch und überaus sympathisch. Auf der anderen Seite umgibt sie stets eine mysteriöse Aura. Nicht zuletzt versteht Annalise sämtliche Menschen sowohl im Hörsaal als auch im Gerichtssaal so zu manipulieren, wie es ihr gerade am besten passt. Annalise sucht sich eine kleine Gruppe von Studenten aus und betrachtet mit ihnen einen Mordfall näher. Was Wes (Alfred Enoch), Michaela (Aja Naomi King), Laurel (Karla Souza), Asher (Matt McGorry) und Conner (Jack Falahee) jedoch nicht wissen, ist die Tatsache, dass dieser Mordfall ihr Leben für immer verändern soll.

Hauptcharaktere von How to Get Away with Murder

Annalise Keating (Viola Davis) ist eine Professorin und arbeitet nebenbei als Strafverteidigerin. Auf beiden Gebieten ist sie überaus talentiert. Darüber hinaus versteht sie es, die Menschen in ihrem Umfeld zu manipulieren und gegenseitig auszuspielen.

Nate Lahey (Billy Brown) ist der Liebhaber von Annalise. Er ist in den Mordfall involviert, den Annalise mit ihren Studenten aufzuklären versucht. Nate will mit allen Mitteln beweisen, dass Sam daran schuld ist, dass Lila Stangard tot ist.

Wes Gibbins (Alfred Enoch) ist ein Student von Annalise. Er stand auf der Warteliste für den Studiengang und hat es gerade noch so hineingeschafft. Deswegen zeigt er besonderes Engagement, um zu beweisen, dass ihm diese Ehre nicht zu Unrecht zuteilwurde.

Connor Walsh (Jack Falahee) gehört ebenfalls zu den Jurastudenten, die den Kurs von Annalise besuche. Connor ist sehr egozentrisch veranlagt und zeugt von einer unfassbar narzisstischen Ader. Dementsprechend kühl tritt er gegenüber seinen Kommilitonen auf.

Rebecca Sutter (Katie Findlay) ist eine mysteriöse junge Frau. Sie lebt direkt neben Wes und ist zudem in einer Beziehung mit ihm. Als Lila Stangard ermordet wird, gerät sie in den Kreis der Verdächtigen. Offensichtlich verheimlicht Rebecca mehr, als sie zugeben möchte.

Michaela Pratt (Aja Naomi King) besucht ebenfalls den Kurs von Annalise. Als Jurastudentin beweist sie mehr Ehrgeiz als alle anderen Studenten. Wenngleich Michaelas Ambitionen groß sind, ihre Ziele sind noch größer: Sie will genauso gut wie Annalise werden.

Asher Millstone (Matt McGorry) studiert Jura und kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie. Dadurch entsteht oft der Eindruck, dass er ausschließlich aufgrund des Vermögens seiner Eltern den gefragten Studiengang überhaupt besuchen kann.

Laurel Castillo (Karla Souza) gehört – ähnlich wie Michaela – zu den Studenten, die sich mit vollem Engagement in ihre Studium hängen. Laurel ist eine Idealistin, wie sie im Buche steht. Im späteren Verlauf der Handlung verliebt sie sich in Frank.

Frank Delfino (Charlie Weber) arbeitet in der Kanzlei von Annalise. Allerdings ist er dort nicht als Normaler Anwalt tätig, sondern erledigt besondere Aufträge, die er direkt von Annalise erhält. Frank ist ein treuer Freund und zuverlässiger Kollege.

Bonnie Winterbottom (Liza Weil) arbeitet zusammen mit Frank in der Kanzlei von Annalise. Als unterstützende Rechtsanwältin übernimmt sie Rechercheaufgaben und hält Annalise generell den Rücken frei.

Hintergrundinfos zu How to Get Away with Murder

How to Get Away with Murder wird von ABC Studios und ShondaLand produziert. Die erste Staffel der Krimi-Serie feierte am 25. September 2014 auf ABC ihre Premiere. Shonda Rhimes, die bereits mit Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte, Private Practice und Scandal ihren Fußabdruck in der Serienwelt hinterlassen hat, fungiert als Creator von How to Get Away with Murder. Bereits bevor die erste Staffel komplett ausgestrahlt wurde, konnte das Format hinsichtlich seiner Rezeption überzeugen. Nicht zuletzt zeichnete das American Film Institute die Show als Television Program of the Year aus. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

Alle 5 Staffeln von How to Get Away with Murder

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

5 Trailer, Videos & 45 Bilder zu How to Get Away with Murder

Serien wie How to Get Away with Murder

Das könnte dich auch interessieren

Bdeb56f92b3248218169f122d0ded957