Mein liebster Kinomoment

Stimm ab für die besten Texte des Schreibwettbewerbs - Teil 2

Mein liebster Kinomoment
© Webedia
Mein liebster Kinomoment
moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."

Wir stellen euch, aufgeteilt auf fünf Tage, jeweils 11 oder 12 der 56 eingesendeten Beiträge unseres Schreibwettbewerbs Mein liebster Kinomoment vor. Ihr entscheidet mit einem Like, welcher der beste ist. Hier findet ihr alle Artikel auf einen Blick. Denkt daran, auch für euer Lieblingskino abzustimmen:

Deutschlands Lieblingskino 2017

Stöber durch Nummer 13 bis Nummer 23 und stimme für deine Lieblinge ab!

13 - Über die kleinen Dinge meines schönsten Kinoerlebnisses

Ich gab dem alten Mann Hoffnung, versicherte ihm, dass ich nicht zu dieser verkorksten Jugend gehöre und dass er mit allem, was er sagte, vollkommen Recht hatte. Ich reichte ihm meine Hand, wünschte ihm viel Spaß und alles Gute

14 - Von Welten, Visionen und der eigenen Motivation

Ich war damals 17 und bereitete mich aufs Abitur vor, indem ich gewissenhaft acht Staffeln Scrubs schaute und der mühsam aufgebauten Form der vergangenen Fußballsaison mit Plätzchen, Lebkuchen und Schokolade bereits vor den Feiertagen den Todesstoß verpasste.

15 - Fluchtversuch

Mit jedem Schritt sauge ich wild hechelnd die schwül-drückende aber frische Luft tief in die Lungen ein, welche sonst nur von Passivrauch und Smog bevölkert wird. An meinem Körper klafft eine tiefe blutende Wunde.

16 - Enter the Void, im wahrsten Sinne!

Wir hatten einen langen Tag und es schon war schon nach Mitternacht als die Augenlieder langsam schwerer wurden, da ging hinter uns die Saaltür auf und durch das grelle Licht erkannte ich ein offenkundig betrunkenes Pärchen was sich brabbelnd herein schaukelte.

17 - Erinnerungen so schwer wie ein Herbstblatt im Wind

Für viele ist der kommende Moment vielleicht nichts Besonderes, für mich hingegen von unschätzbarem Wert und rückblickend (da die Stimmung zu diesem Zeitpunkt einfach nahezu perfekt war) wohl auch einer der schönsten Kinomomente.

18 - Liebesakt mit Capri.

Während wir über unser Tagesgeschehen, Denis’ frühere Werke und das neuste Grünkohl-Rezept plauschten, fielen – unbewusst – unsere Blicke auf den Mann des scheinbaren Paares, das eine Reihe schräg vor uns saß.

19 - Unheimliche und urkomische Begegnungen der dritten Art.

Und wenn ich meinen allerliebsten Kinomoment aller Zeiten nennen müsste, so wäre es dieser. Es ist der Kauf des Kinotickets. Mit dieser simplen Aktion tritt man in das großartige Forum ein, dass das Kino ist.

20 - Erinnerungen wie Blätter im Wind

Voller Begeisterung ob des Gesehenen bettelte ich meine Mutter förmlich an, diese magischen Momente von Neuem erleben zu können. Der Wunsch ging alsbald in Erfüllung und genau hier setzt die Erinnerung an den Apfel ein.

21 - Sinkt der Kahn, sinken die Hemmungen

Und ich Dummerchen wurde gefragt, ob ich nicht mit ins Kino gehen möchte; es würde immerhin für mich bezahlt werden. Scheiß Titanic. War doch alles schon bekannt. Alle steigen ein, der Kahn dümpelt los, kracht "on the rocks" sauber in den Atlantik hinab.

22 - Also sprach Nolan

Die Musik ist zu Beginn der Sequenz leise und plätschert friedlich, aber verheißungsvoll dahin. Als Cooper aus dem Fenster schaut, kommt der Akkord. Er wird lauter und verschwindet.

23 - Blair Witch Berlin Teufelsberg Project

Genauso habe ich es auch noch in Erinnerung. Diese Atmosphäre der Ruine auf dem Teufelsberg ist unvergleichlich. Lange dunkle Gänge gesäumt mit mysteriösen Symbolen die aus Zweigen gebaut sind und finsteres Schwarzlicht.

Belohne alle Beiträge, die dir gefallen, mit einem "Gefällt mir" und verhilf ihnen somit ins Finale. Morgen stellen wir dir die nächsten 11 Texte unseres Wettbewerbs vor, unter denen sich die potenzielle Nummer 1 verstecken könnte. Der Text mit den meisten Community-Likes bekommt übrigens einen Sonderpreis.

Zu gewinnen gibt es beim Schreibwettbewerb für den ersten Platz ein nagelneues Motorola Moto Z2 Play inkl. Moto Insta-Share Projector im Wert von 499 Euro. Wir bedanken uns ganz herzlichen bei Motorola und allen Sponsoren:

Viel Spaß beim Stöbern!

moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."
Deine Meinung zum Artikel Stimm ab für die besten Texte des Schreibwettbewerbs - Teil 2
A6c75ef1dae447eda055199b857086f0