Stirb langsam 6 - Len Wiseman entwickelt Prequel

15.10.2015 - 09:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Stirb langsam 4.020th Century Fox
45
0
In der Stirb langsam-Reihe ist noch nicht genug gestorben worden, zumindest für Regisseur Len Wiseman. Mit Produzent Lorenzo di Bonaventura will er mit Stirb langsam 6 (OT: Die Hard Year One) ein Prequel produzieren.

Deadline  hat es zuerst gemeldet, nun berichtet auch The Hollywood Reporter : Es kommt ein sechster Teil der Stirb langsam-Reihe. Regisseur Len Wiseman und Produzent Lorenzo di Bonaventura planen das Projekt. Bei Stirb langsam 6 (OT: Die Hard - Year One) handelt es sich um ein Prequel der Geschichte um den New Yorker Polizisten John McClane.

Dieser wurde im ersten Teil und den darauffolgenden Sequels Stirb langsam 2, Stirb langsam - Jetzt erst recht, Stirb langsam 4.0 und Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben von Action-Ikone Bruce Willis verkörpert. Der Schauspieler soll laut den Plänen auch im Prequel zu sehen sein, bestätigt wurde dies aber noch nicht. Laut US-Berichten suchen Wiseman und di Bonaventura nach einem Drehbuchautor, der die Geschichte so umsetzt.

Stirb langsam 6 spielt größtenteils im Jahr 1979, während McClane als Verbrecherjäger durch die Straßen New Yorks fuhr. Endlich erfahren wir, wie McClane der Mann wurde, den wir im ersten Teil kennenlernten. Ein jüngerer Schauspieler soll den jungen McClane spielen. Für eine Doppelbesetzung der Rolle von McClane gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ist das Prequel eine Erinnerung des gegenwärtigen McClanes, oder aber es gibt Ausblicke auf die Zukunft. Bereits in Looper sahen wir Joseph Gordon-Levitt als jüngere Version eines Willis-Charakters.

Mit der Prequel-Geschichte ist dann wohl endgültig die Idee von Autor Ben Trebilcook vom Tisch, John McClane in Tokio wüten zu lassen (wir berichteten). Len Wiseman hat bereits bei Stirb langsam 4.0 Regie geführt. Er ist auch bekannt für Underworld und Underworld: Evolution.

Freut ihr euch auf einen sechsten Stirb langsam-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News