Stirb Langsam-Fan bekommt Deal für eigenes Horror-Franchise

Bruce Willis
© 20th Century Fox
Bruce Willis
Eric D. Wilkinson - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Letzten Monat machte eine kuriose Geschichte die Runde, als Eric D. Wilkinson, Drehbuchautor, Produzent und vor allem beinharter Fan des Stirb langsam-Franchise, sein Gespartes zusammen kratzte und sich im Printmagazin des Hollywood Reporters eine ganze Seite für Werbung kaufte. Diesen Platz nutzte er, um einen offenen Brief an Bruce Willis und die Produzenten Lorenzo di Bonaventura und Len Wiseman zu schreiben, in dem er an die Macher appelliert, das Franchise wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Er hat auch eine Idee, wie sie das anstellen könnten: Mit seiner Hilfe. Die Anzeige führte nicht zum gewünschten Ziel, das Studio hatte keinerlei Interesse daran, mit Wilkinson zusammenzuarbeiten.

Nun stellt sich jedoch heraus, dass sich stattdessen jemand anderes bei ihm gemeldet hat, wie der Guardian berichtet: Produzenten-Urgestein Avi Lerner, dessen Credits beinahe 300 Filme umfassen, darunter The Expendables und Olympus Has Fallen. Er kontaktierte Eric Wilkinson und fragte, ob er denn nicht noch mehr Material neben seiner Ideen zur Fortführung des Stirb Langsam-Franchise habe. Wilkinson präsentierte ihm seine Idee für ein Horror-Franchise, das natürlich "größer, böser und gruseliger" ist, "als alles, was du je gesehen hast". Lerner jedenfalls wurde überzeugt, denn offenbar geht der erste Horrorfilm der Reihe nun in Produktion.

Die Idee basiere auf der amerikanischen Legende vom Jersey Devil - eine teufelartige Kreatur, die während des frühen 18. Jahrhunderts als das 13. Kind einer ganz normalen Frau zur Welt gekommen sein soll. Eric Wilkinson und sein Partner Richard Schenkman wollen sich der Legende auf eine völlig neue Weise nähern und dem Publikum so das Fürchten lehren. Wir dürfen gespannt sein.

Was haltet ihr von der Idee einer neuen Horrorfranchise?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Stirb Langsam-Fan bekommt Deal für eigenes Horror-Franchise
C8597f9859dd47db8c79674e58cc49f9