Stop-Motion Zombies suchen ParaNorman heim

13.12.2011 - 15:00 Uhr
6
7
Zombiefilme kann es gar nicht genug geben und es war längst überfällig, dass die hungrigen Untoten auch die Animationsfilme erobern. ParaNorman korrigiert diesen Fehler, wie wir im neuesten Trailer sehen.

Kinderfilme und Horror passen gut zusammen. Das wissen wir nicht erst seit das Studio Laika sich an Coraline von Neil Gaiman versucht hat. Die Stop-Motion-Animationsschmiede dieses schaurig-schönen Streifens widmet sich mit ParaNorman erneut einem Kinderfilm mit ordentlichem Gruselfaktor, wie wir im ersten Teaser Trailer schon bewundern konnten. Der neueste Trailer ist diesmal nicht nur musikalisch unterlegt, sondern lässt uns auch erstmals die Sprecher hören und bringt uns die Handlung etwas näher.

In ParaNorman geht es um den kleinen Norman, der Geister sehen kann und gerne mal mit ihnen plaudert. Was sonst in seiner etwas seltsamen kleinen Heimatstadt ein leichtes Problem ist, wird zum Vorteil, als Zombies beginnen, aus ihren Gräbern zu kriechen. Plötzlich liegt es an ihm, das kleine Städtchen vor Hexen, Flüchen, Zombies und vor allem schwachsinnigen Erwachsenen zu retten. Besonders letzteres ist keine leichte Aufgabe

Regie führen Sam Fell (Despereaux – Der kleine Mäuseheld) und Chris Butler, welcher auch das Drehbuch geschrieben hat. Es ist sein erster Ausflug in die Welt der Regisseure und Autoren, da er bisher nur an Storybords von Filmen wie Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche oder Coraline mitgearbeitet hat. Der Einfluss dieser Streifen lässt sich in den Trailern von ParaNorman schon gut erahnen.

ParaNorman kommt am 23. August in unsere Kinos, selbstverständlich in 3D. Gesprochen werden Norman & Co von n/a n/a, Casey Affleck, Anna Kendrick, Christopher Mintz-Plasse, Leslie Mann, Jeff Garlin, John Goodman und Alex Borstein.

Yay, Animationszombies! Gefällt euch der neue ParaNorman-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News