Leslie Mann

✶ 11.11.1972 | weiblich | 55 Fans
Beteiligt an 33 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Leslie Mann

Die US-amerikanische Schauspielerin Leslie Mann wurde am 26. März 1972 in San Francisco, Kalifornien, geboren. Sie ist mit dem Regisseur und Produzenten Judd Apatow verheiratet und spielt in vielen seiner Filme mit, so zum Beispiel in Wie das Leben so spielt, Immer Ärger mit 40 und Beim ersten Mal.

Leslie Mann kam in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien zur Welt und wuchs in Newport Beach auf. Sie hat sowohl irische, deutsche, schottische als auch finnische Vorfahren. Mann wurde von ihrer Mutter großgezogen, zu ihrem Vater hatte sie nie eine Beziehung aufgebaut. Sie selbst behauptet, dass sie in ihrer Jugend äußerst schüchtern war. Erst nachdem sie mit 18 Jahren in einigen Werbespots zu sehen war, konnte sie diese Schüchternheit beiseite legen. Für kurze Zeit besuchte Leslie Mann das College, brach das Studium aber wenig später wieder ab. Am Anfang ihrer Karriere war sie Mitglied der Comedy-Improvisations-Gruppe The Groundlings, der unter anderem auch Jack Black, Lisa Kudrow und Kristen Wiig angehörten.

Im Jahr 1996 landete Leslie Mann ihre erste große Rolle in der Komödie Cable Guy – Die Nervensäge, in dem sie und Matthew Broderick von Fernsehtechniker Jim Carrey terrorisiert werden. Bei den Dreharbeiten lernte sie ihren Mann Judd Apatow kennen, der den Film mitproduzierte. Seitdem ist Leslie Mann in nahezu jedem Film zu sehen, bei dem ihr Mann Regie führte. Außerdem hatte sie Hauptrollen in George – Der aus dem Dschungel kam, Big Daddy und 17 Again – Back To Highschool. 2009 war sie als Debbie in I Love You Phillip Morris zu sehen, der auf dem Sundance Film Festival Premiere feierte. Außerdem lieh sie immer wieder auch Animationsfiguren ihre Stimme, so zum Beispiel in Rio, ParaNorman und Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman.

Mit ihrem Mann Judd Apatow hat Leslie Mann zwei Kinder namens Iris und Maude, die beide in den Filmen Beim ersten Mal, Funny People und Immer Ärger mit 40 als Kinder von Leslie Manns Charakteren in Erscheinung treten. Im Jahr 2012 wurde Leslie Mann von der Zeitschrift Elle zu Hollywood’s Queen of Comedy gekürt. (LM)

Bekannt für

33 Filme & 2 Serien mit Leslie Mann

Leslie Mann: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren