Stranger Things - Neue Details zur 3. Staffel der Netflix-Serie

24.01.2018 - 14:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stranger Things
Netflix
Stranger Things
33
3
In einem Interview verrät Regisseur und Produzent Shawn Levy neue Infos zur kommenden, 3. Staffel von Stranger Things, darunter neue böse Kräfte und die Zukunft von Will.

Achtung, Spoiler zu Stranger Things: Zwar dauert es bis zum Start der 3. Staffel von Stranger Things wohl noch bis Ende 2018 oder Anfang 2019. In einem Interview mit Glamour  gab Produzent und Regisseur Shawn Levy nun allerdings neue Details zur Fortsetzung der Netflix-Serie bekannt, darunter die Ankündigung eines neuen Übels sowie die Zukunft des Noah Schnapp verkörperten Will Byers. Grundsätzlich befände sich die neuste Staffel auf einem guten Weg. So stünde bereits die komplette kommende Handlung fest. Zum Umfang und der Charaktererzählung sagte Levy:

Es wird eine aus acht oder neun Episoden bestehende Staffel. Die Anzahl der Folgen wird durch den Umfang der Story, die uns begeistert, diktiert. Wir wissen nun, was in Staffel 3 mit jedem Charakter passieren wird.

Nachdem Will Byers in den ersten beiden Staffeln von Stranger Things das Opfer verkörperte, soll die Figur im Folgenden eine Pause bekommen, wie Shawn Levy weiter erklärte:

Wir werden Will eine Pause geben. Wir werden Will nicht für eine dritte Staffel in Folge durch die Hölle schicken. Er wird mit Dingen klarkommen müssen, aber er wird sich nicht am absoluten Tiefpunkt befinden, so wie wir es [bisher] vom bemerkenswerten Noah Schnapp gefordert haben.
Noah Schnapp als Will Byers in Stranger Things

Obwohl sie in der 2. Staffel von Stranger Things das Schattenmonster bekämpften, sollten sich Zuschauer nicht darauf einstellen, dass Dustin (Gaten Matarazzo) und Jim (David Harbour) fortan die folgenreiche Rolle der Leidenden übernehmen werden. Stattdessen wies Shawn Levy auf ein neues Übel hin: "Wir werden es mit Kräften des Bösen zu tun bekommen, die neu sind." Konkrete Details nannte er jedoch nicht. Dafür wünscht er sich nach der letztjährigen Freundschaft zwischen Dustin und Steve (Joe Keery) eine Art brüderliches Verhältnis, während er durch die in Karen Wheeler (Cara Buono) "brodelnde" Traurigkeit die Tür zu "allem Möglichen in Staffel 3" geöffnet sieht. Zur möglichen Rückkehr von Dr. Paul Owens (Paul Reiser), der das Chaos im Hawkins Lab am Ende von Staffel 2 überlebte, wollte sich Levy nicht äußern.

Freut ihr euch schon auf die 3. Staffel von Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News