Stürzt Mark Wahlberg die Eiskönigin von der Spitze?

10.01.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Lone Survivor
Circle Three
Lone Survivor
2
0
Es ist das Wochenende der Golden Globes und in den USA werden viele Kinogänger in die Lichtspielhäuser strömen, um nominierte Filme zu sichten. Dennoch wird sich laut Vorhersage der Action-Thriller Lone Survivor mit Mark Wahlberg an die Spitze setzen.

Wenn am Sonntag die Verleihung der Golden Globes stattfindet, wird die finale Phase der Oscar-Zeremonie eingeleitet. Die Golden Globes gelten ja bekanntlicherweise als Vorboten der Academy Awards und machen den Endspurt noch einmal spannend. So werden Inside Llewyn Davis und Nebraska noch einmal vermehrt Zuschauer in die Kinos locken. Doch auch die US-amerikanischen Neustarts beinhalten große Namen, deren Einspielergebnis wohl weniger mit den Globes, als vielmehr mit dem kulturellen Interesse der Amerikaner zu tun haben wird. So erwartet der Hollywood Reporter einen Box Office-Siegeszug von Mark Wahlbergs neuestem Action-Thriller Lone Survivor. Zur Zeit residiert Die Eiskönigin – Völlig unverfroren auf Platz 1 der amerikanischen Kinocharts.

Mehr: US-Seal Mark Wahlberg tötet keine Kinder

Lone Survivor von Peter Berg wurde zwar bei den Golden Globe-Nominierungen übergangen, hofft aber immer noch auf Berücksichtigung bei den Oscars. Lone Survivor könnte am Wochenende mit 15 bis 19 Millionen US-Dollar starten, konkurrierende Studios vermuten sogar noch mehr. Grund dafür ist das patriotische Thema des Films, welches im Herzen der USA großen Anklang finden wird. Der hauptsächliche Anteil der Kinobesucher wird männlich sein, obwohl auch „ältere Frauen verstärkt Interesse am Film gezeigt haben“. Lone Survivor wird damit den anderen großen Start des Wochenendes, The Legend of Hercules mit Kellan Lutz, locker in die Tasche stecken. Dieser erste von zwei Filmen, die den griechischen Halbgott zum Thema haben, wird zu Beginn um die 6 bis 8 Millionen US-Dollar einspielen. Damit bleibt noch ein gehöriges Stück Arbeit, um die 70 Millionen Dollar an Produktionskosten wieder einzufahren.

Zwei potenzielle Golden Globes- wie Oscar-Kandidaten werden, nach einzelnen Veröffentlichungen im Dezember, auch großräumig in den Vereinigten Staaten gezeigt. So hat Joaquin Phoenix mit Her bei der Verleihung am Sonntag Chancen in der Kategorie Bester Schauspieler. Im weiblichen Pendant der Kategorie sind Meryl Streep und Julia Roberts für Im August in Osage County nominiert. Am Montag erfahren wir dann nicht nur konkrete Zahlen, sondern kennen auch die möglichen Favoriten für die Academy Awards. Wir verbleiben gespannt.

Werdet ihr euch die Golden Globes ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News