The Legend of Hercules

The Legend of Hercules / AT: Hercules: The Legend Begins / Hercules 3D

US · 2013 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.3
Kritiker
13 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.8
Community
789 Bewertungen
117 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Renny Harlin, mit Kellan Lutz und Gaia Weiss

Im Sandalen-Actionfilm The Legend of Hercules muss Kellan Lutz viele Schwierigkeiten und Gegner überwinden, um in seine Rolle als griechischer Held hineinzuwachsen.

Handlung von The Legend of Hercules
1200 vor Christus: Im Antiken Griechenland erliegt Königin Alkmene (Roxanne McKee) der Lust und dem Charme des mächtigen Gottes Zeus. Sie bringt einen Sohn zur Welt, dem es bestimmt ist, die tyrannische Herrschaft des Königs Amphitryon (Scott Adkins) zu beenden und den Frieden im Land wieder herzustellen.

Aber der mit außerordentlicher Kraft gesegnete Prinz Hercules (Kellan Lutz) weiß nichts von seiner wahren Identität und dem Schicksal, das ihm prophezeit wurde. Ihn verlangt es einzig und allein nach der Liebe der kretischen Prinzessin Hebe (Gaia Weiss), die allerdings seinem Bruder Iphicles (Liam Garrigan) versprochen ist.

Doch seine Liebe bring ihn zu Fall: Von seinem Stiefvater verraten und ins Exil nach Ägypten geschickt, wird Hercules in die Sklaverei verkauft. Als Gladiator verdient er sich seine Sporen. Dennoch muss Hercules seine ganze Stärke dazu aufwenden, sich seinen Weg zurück in sein rechtmäßiges Königreich zu erkämpfen. Dabei entdeckt er Fähigkeiten in sich, die über die eines normalen Mannes weit hinausgehen. Doch kann er sowohl seine große Liebe für sich gewinnen, als auch sein Schicksal als größter Held seiner Zeit erfüllen?

Hintergrund und Infos zu The Legend of Hercules
Bereits seit 2007 plante Millenium Films ein neues Hercules-Filmprojekt, doch erst im Mai 2013 begannen die Dreharbeiten dem Projekt in Sofia, Bulgarien. Bevor der Film The Legend of Hercules seinen endgültigen Namen erhielt, trug er den Arbeitstitel Hercules 3D und wurde später eine Zeit lang als Hercules: The Legend Begins vermarktet.

2014 startet neben The Legend of Hercules ein weiterer Film über den griechischen Halbgott, der den Titel Hercules trägt. Somit wird Kellan Lutz und sein Hercules mit Muskelpaket Dwayne Johnson in Konkurrenz treten, der in seinem Filmprojekt in dieselbe Rolle schlüpft. Möglicherweise war das der Grund, dass der Regisseur von Stirb langsam 2 einen anderen Look für seinen Hauptdarsteller wollte. Als Kellan Lutz die Titelrolle ergatterte, äußerte der in der Rolle des Emmet aus Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen bekannt gewordene Schauspieler noch, dass er in seinem Körperbau ordentlich zulegen wolle. Renny Harlin überzeugte seinen Protagonisten jedoch davon, dass er nicht an dem Aufbau von breiten Schultern, sondern lieber an markant hervorstehenden Bauchmuskeln arbeiten solle. (ES)

  • 90
  • 90
  • The Legend of Hercules - Bild
  • Hercules The Legend Begins - Bild
  • Hercules: The Legend Begins - Bild

Mehr Bilder (32) und Videos (15) zu The Legend of Hercules


Cast & Crew zu The Legend of Hercules

9 Kritiken & 114 Kommentare zu The Legend of Hercules