Super Mario - Minions-Macher sollen mit Nintendo über animierten Film verhandeln

15.11.2017 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Super Mario Odyssey
Nintendo
Super Mario Odyssey
18
1
Demnächst könnte uns ein animierter Film über Videospiel-Ikone Super Mario ins Haus stehen. Angeblich verhandelt das Studio hinter den Minions mit Nintendo.

Seit Ende Oktober reist Super Mario durch sein auf der Switch erschienenes neuestes Spiel, Super Mario Odyssee. In näherer Zukunft könnte überdies ein Animationsfilm um den berühmtesten Videospiel-Klempner der Welt in die Kinos kommen. The Verge  berichtet in Berufung auf einen Artikel des Wall Street Journal  von entsprechenden Verhandlungen zwischen dem US-Produktionsstudio Illumination Entertainment (Minions) und dem japanischen Videospielunternehmen. Dem Bericht zufolge stehen die seit fast einem Jahr andauernden Gespräche kurz vor einer Übereinkunft. Wichtig sei für Nintendo, seine enge Mitwirkung am kreativen Prozess des möglichen Leinwand-Ablegers um Super Mario sicherzustellen.

Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto soll bei erfolgreichem Abschluss der Verhandlungen als Produzent an Bord sein. Die Seite verweist in Zusammenhang mit der Meldung auf Aussagen von Nintendos Präsident und CEO Tatsumi Kimishima, der im Mai 2016 bekannt gab, dass der Konzern innerhalb von fünf Jahren Filme basierend auf eigenen Marken veröffentlichen wolle und man sich hierfür mit potenziellen Partnern unterhalte. Ein Vertreter Nintendos sagte zu den neusten Gerüchten: "Wir haben zu diesem Thema nichts anzukündigen."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

1986 erschien in Japan ein erster auf Super Mario Bros. basierender Film in Form eines Anime. International weitaus bekannter ist die Real-Verfilmung Super Mario Bros. aus dem Jahre 1993, die vielfach als misslungener Adaptionsversuch von der internationalen Kritik abgestraft wurde. In jüngerer Vergangenheit gab es von Nintendo einige Vorstöße, sich nicht allein auf den traditionellen Videospielbereich zu beschränken. So weist The Verge auf das Vorpreschen des Unternehmens auf den Mobile-Markt mit Super Mario Run sowie Kooperationen mit Vans und Uniqlo für eigene Modelinien hin. Überdies landete das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Deal mit Universal für Nintendo-basierte Vergnügungspark-Attraktionen in den Vereinigten Staaten.

Würdet ihr euch auf einen Animationsfilm um Super Mario freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News