Supergirl mit Punktlandung bei The CW im Teaser-Trailer zu Staffel 2

20.05.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Supergirl kündigt sich im Teaser-Trailer zur zweiten Staffel auf The CW an.
The CW
Supergirl kündigt sich im Teaser-Trailer zur zweiten Staffel auf The CW an.
0
0
Wenngleich CBS fortan nicht mehr das Zuhause von Supergirl ist, dürfen wir uns weiterhin über Melissa Benoist als Kara Zor-El freuen. The CW hat bei den Upfronts 2016 die DC-Serie übernommen und kündigt nun Staffel 2 mit einem Teaser-Trailer an.

Im Rahmen der Upfronts 2016 wurde die TV-Landschaft einmal wieder gehörig aufgewirbelt. Die großen Networks haben neue Serien bestellt, alte verlängert, möglicherweise aber auch abgesetzt. Im Fall von Supergirl war die Spannung (und Freude im Anschluss) besonders groß: Nachdem die erste Staffel noch auf CBS ihre Premiere feierte, steht seit wenigen Tagen fest, dass die von Melissa Benoist verkörperte Superheldin fortan bei The CW - und somit ihren DC-Kollegen und Kolleginnen aus The Flash, Arrow und Legends of Tomorrow - beheimatet ist. Schon im vergangenen Jahr sorgte ein Crossover von Kara Zor-El und dem Roten Blitz für Begeisterungsstürme unter den Fans. In Zukunft dürfen wir sicherlich mehr davon erwarten, wie der erste Teaser-Trailer zur 2. Staffel von Supergirl beweist.

Mehr: The CW Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Was der Wechsel von CBS zu The CW konkret bedeutet, dürfte eine der meistgestellten Fragen im Zuge der Upfronts 2016 gewesen sein. Variety  hat dazu einige Aussagen von The CW-Präsident Mark Pedowitz zusammengefasst: Demzufolge wurden die Verhandlungen mit CBS und dem produzierenden Studio Warner Bros. Television erst vor eineinhalb Wochen in Gang gesetzt und gingen dementsprechend reibungslos über die Bühne. Nicht einmal die durch das Budget bedingte Standortverlegung der Produktion (von Kalifornien nach Vancouver) soll sich negativ auf den Fortgang der Serie auswirken, wenngleich Spekulationen die Runde machen, Co-Star Calista Flockhart würde das Projekt deswegen verlassen. Dem aktuellen Stand der Dinge zufolge sei allerdings noch nichts mit Konsequenzen entschieden. Calista Flockhart befindet sich weiterhin im Gespräch hinsichtlich ihrer Präsenz in Staffel 2.

Mehr: FOX Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Abseits davon bestätigte Mark Pedowitz, dass er nicht glaube, dass die Übernahme die kreative Ausrichtung der Show maßgeblich beeinträchtigen würde. Seiner Meinung nach hätte Supergirl von Anfang an eine The CW-Serie sein sollen. Vom Erfolg des Formats ist er ebenfalls felsenfest überzeugt, lässt er sich nicht zuletzt zur überaus optimistischen Prognose hinreißen: Supergirl soll sich am Ende der Saison unter den drei meistgesehenen Serien des Networks befinden. Immerhin würden nicht nur Zuschauer von CBS abgeholt werden. Auch das jüngere The CW-Publikum, das weder mit The Flash noch Arrow und Legends of Tomorrow warm geworden ist, bekäme einen weiteren Anreiz zum Einschalten geboten. In diesem Sinne:

Supergirl fliegt zu The CW

Seid ihr gespannt auf Supergirls Einstand bei The CW?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News