Calista Flockhart

✶ 11.11.1964 | weiblich | 14 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Calista Flockhart

Die amerikanische Schauspielerin Calista Flockhart wurde am 11. November 1964 in Freeport, Illinois geboren und ist vor allem bekant aus der Serie Ally McBeal.

Calista Flockhart wurde 1997 zu einer DER Popkultur-Ikonen des ausgehenden 20. Jahrhunderts, als sie die Rolle der Ally McBeal in der gleichnamigen Serie von David E. Kelley übernahm. Vor Gericht kämpfte die selbstbewusste, allzeit adrett gekleidete, gertenschlanke Anwältin für das Recht ihrer Klienten, im Privatleben dagegen mit den Irrungen und Wirrungen der Liebe und des Lebens ganz allgemein. Für ihre Rolle erhielt Calista Flockhart einen Golden Globe und großes Zuschauerlob, aber auch scharfe Kritik, denn die einen sahen in ihr ein Vorbild, die anderen hingegen ein abschreckendes Beispiel.

Von 2006 bis 2011 spielte Calista Flockhart in der Serie Brothers & Sisters dann eine wesentlich weniger kontroverse Rolle, hier war sie als Kitty McCallister zu sehen.

Bekannt für

9 Filme & 4 Serien mit Calista Flockhart

Calista Flockhart: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 5 Bilder zu Calista Flockhart