Community

Superior Donuts - Judd Hirsch in der 1. Staffel der Sitcom auf ProSieben

10.01.2018 - 08:05 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Superior Donuts - S01 Trailer (English)
1:35
Superior Donuts, Staffel 1Abspielen
© CBS
Superior Donuts, Staffel 1
Heute startet die 1. Staffel von Superior Donuts, in der Judd Hirsch in Ruhe seinen Donutladen führen will, sich aber an die Gentrifizierung anpassen muss.

Update, 10.01.2018: Nachdem im vergangenen Jahr die 1. Staffel von Superior Donuts auf CBS ihre Premiere gefeiert haben, bringt nun ProSieben die neue Sitcom mit Judd Hirsch ins Free-TV. Jeden Mittwoch gibt es ab 23:55 Uhr zwei Doppelfolgen zu sehen.

Auf ProSieben startet heute die 1. Staffel der neuen Sitcom Superior Donuts, die nach mittelmäßigen Kritiken  bei ihrem US-Start auf CBS zumindest einigermaßen gute Einschaltquoten einfahren konnte, sodass inzwischen eine 2. Staffel existiert. Die Komödie basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück des Autoren und Schauspielers Tracy Letts (Im August in Osage County) und wurde nun von Bob Daily, Garrett Donovan und Neil Goldman adaptiert, während Jermaine Fowler zusammen mit den Drehbuchautoren, John Montgomery und Mark Teitelbaum die Produktion übernimmt.

Superior Donuts spielt in einem gleichnamigen Donutladen in Chicago. Arthur (Judd Hirsch) möchte hier seine Brötchen verdienen und ansonsten eigentlich in Ruhe gelassen werden, doch das wird immer schwieriger. Der Gentrifizierung seines Viertels fordert von ihm neue Anpassungen und er muss sich an ständige Veränderungen und unerwartete Begegnungen gewöhnen. Zusätzlich hat er gerade einen neuen Mitarbeiter eingestellt: Mit dem jungen Künstler Franco (Jermaine Fowler) ist die Ruhe in dem kleinen Donutladen endgültig vorbei.

Neben Hirsch und Fowler sind David Koechner, Maz Jobrani, Anna Baryshnikov, Darien Sills-Evans und Katey Sagal in weiteren Rollen zu sehen. Der Part des Arthur war im Pilot dabei noch von einem anderen Darsteller übernommen worden: Brian d'Arcy James wurde nach der Ausstrahlung ersetzt. Mit Superior Donuts setzte CBS endlich den Plan um, dem Comedian Jermaine Fowler sein eigenes Format zu geben. Bereits 2015 entwickelte dieser eine Sitcom, die jedoch nie gedreht wurde und präsentierte mit Jermaine Fowler: Give’em Hell Kid ein Stand-up-Special bei CBS' Showtime.

  • Serienstart: Superior Donuts, Staffel 1
  • Sender: ProSieben
  • Zeit: Mittwochs um ab 23:55 Uhr in Doppelfolgen

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Superior Donuts anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News