Community
Weltherrschaft der Vampire

Syfy-Serie mit weiblichem Van Helsing in Planung

03.11.2015 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
17
0
Van Helsing - Trailer 2 (Deutsch)
1:29
Hugh Jackman als Van HelsingAbspielen
© Universal Pictures
Hugh Jackman als Van Helsing
Der amerikanische Fernsehsender Syfy plant eine Vampirserie mit einer weiblichen Titelheldin. Vanessa Helsing soll die Welt aus den Fängen der Vampire befreien. Showrunner des Serienprojekts wird Regisseur und Drehbuchautor Neil LaBute.

Professor Abraham Van Helsing, Vampirjäger und Erzfeind Draculas, wurde zuletzt unter anderem von Hugh Jackman in dem 2004 erschienenen Actionfilm Van Helsing und von David Warner in der Showtime-Serie Penny Dreadful dargestellt. Laut Hollywood Reporter  plant der amerikanische Fernsehsender Syfy jetzt eine Serie, in der eine weibliche Vampirjägerin im Mittelpunkt stehen soll.

Vanessa Helsing, deren Vorfahren allesamt Vampirjäger waren, wird sich in der Serienversion als letzte Hoffnung gegen eine Übermacht der Vampire zur Wehr setzen. Die Vampirjägerin wird 5 Jahre in der Zukunft zu neuem Leben erweckt und muss feststellen, dass in der Zwischenzeit Vampire die Weltherrschaft übernommen haben. Produzent Chad Oakes von Nomadic Pictures sagte über das Projekt:

Das Einzigartige an der Serie ist, dass sie in einer Welt spielt, die komplett von Vampiren beherrscht wird. Die Menschen müssen erst noch lernen, dass ihr eigenes Überleben von Zusammenhalt abhängt.

Die Produktionsleitung wird laut Hollywood Reporter der Drehbuchautor und Regisseur Neil LaBute übernehmen, der vor allem für seine schwarze Komödie In the Company of Men mit Aaron Eckhart und das Remake Wicker Man - Ritual des Bösen bekannt ist. Für das Fernsehen hat LaBute zuletzt die romantische Komödie Billy & Billie mit Adam Brody (O.C., California) entwickelt, in der es um die tabuisierte Liebe zweier Stiefgeschwister geht. In einem Statement zu der geplanten Van Helsing-Serie sagte er:

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Syfy und Nomadic Pictures, um eine einmalige, von einem tollen Charakter angetriebene Actionserie zu produzieren, welche die traditionellen Vampirthemen in überraschende und kühne neue Gewässer führen möchte. Dies ist eine wunderbare Chance für uns, großartige Geschichten und unvergessliche Charaktere zu schaffen und sie in eine Welt einzufügen, in der extrem viel auf dem Spiel steht.

Wer für die Hauptrolle der Vanessa Helsing in Frage kommen könnte, wurde noch nicht verraten. Einen Produktionsstart gibt es allerdings schon. Die Dreharbeiten zu der 13 Episoden umfassenden ersten Staffel der Syfy-Serie sollen im Januar in Vancouver starten. Der Serienstart ist dann für Herbst 2016 vorgesehen.

Wen würdet ihr gerne in der Rolle der Vanessa Helsing sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News