Sylvester Stallone will Bruce Willis als Bösewicht

30.08.2010 - 14:39 Uhr
Gegner im Sequel? Bruce und Sly in The Expendables
Splendid Film
Gegner im Sequel? Bruce und Sly in The Expendables
R
17
7
Nach dem Erfolg von The Expendables an den Kinokassen treibt Sylvester Stallone die Pläne für ein Sequel weiter voran. Auf seiner Twitter-Seite verkündete der Action-Veteran, dass er keinen Geringeren als Bruce Willis zum Ober-Bösewicht in The Expendables 2 machen will.

Action-Herz was willst du mehr? Erst kürzlich ließ Sylvester Stallone verlauten, dass er im Erfolgsfall von The Expendables bereits einige Ideen für ein mögliches Sequel habe. Vor drei Wochen ist das Actionspektakel in den USA gestartet – und die Einspielergebnisse sprechen eine deutliche Sprache: Der Auflauf der Actionstars avancierte zum lukrativsten Film in der langen Karriere von Sylvester Stallone.

Diesen Erfolg nimmt der 64-jährige zum Anlass, um seine angekündigten Sequel-Pläne tatsächlich in die Tat umzusetzen. Dementsprechend dürfen wir uns in The Expendables 2 nicht nur auf ein erhöhtes Budget einstellen, sondern vor allen Dingen auf weitere Namen, die die ohnehin schon beeindruckende Castliste des ersten Films weiter ergänzen bzw. ablösen werden. Allerdings will Sylvester Stallone anscheinend gar nicht so tief graben, denn wie es aussieht, soll kein Geringerer als Bruce Willis einen größeren Auftritt im Sequel bekommen – als Oberfiesling und Gegenspieler von Sly persönlich. Das verkündete der Schöpfer und Hauptdarsteller jedenfalls auf seiner Twitter-Seite: “Habe gestern mit Bruce Willis zu Abend gegessen. Ich will ihn in Expendables 2 als Super-Bösewicht. Was meint ihr?”

Welcher Action-Fan würde da nicht jubelnd zustimmen? In The Expendables hatte Bruce Willis zusammen mit Arnold Schwarzenegger nur einen kurzen Cameoauftritt als zwielichtiger Auftraggeber Mr. Church mit Dauergrinsen im Gesicht. Allein in diesen zwei Minuten überzeugte der langsam sterbende Action-Veteran so sehr, dass er in der restlichen Laufzeit des Films schmerzlich vermisst wurde. Das hat wohl auch Sylvester Stallone registriert, zumal sich die Figur des Mr. Church auch handlungstechnisch als Bösewicht für das Sequel anbietet. Allerdings hat sich Bruce Willis bisher noch nicht zu den Wünschen von Sylvester Stallone geäußert.

Der Regisseur machte laut peacefm folgende Angaben über das Sequel: “Ich habe die Handlung bereits innerlich vor Augen. Ich glaube, dass sich die Gruppe weiter entwickeln muss. Sie können nicht einfach die gleichen Charaktere bleiben. Wie führe ich also neue Figuren in die Gruppe ein, und wie lasse ich einige der bisherigen verschwinden? Das sind die Herausforderungen.” Darüber hinaus ließ Sylvester Stallone verlauten, dass er derzeit nach “gefährlichen Drehplätzen” für das Sequel Ausschau halte – The Expendables 2 solle schließlich “etwas komplett Radikales” werden.

Wir dürfen gespannt sein, was Sylvester Stallone da so alles bereit hält und ob Bruce Willis mit seinem vollen Terminkalender zwischen Stirb langsam 5 und anderen Projekten noch Zeit und Lust für das Sequel aufbringen wird. Daumen drücken ist angesagt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News