Taboo - Ridley Scotts Dramaserie mit Tom Hardy startet bei der BBC

Taboo, Staffel 1: Tom Hardy
© BBC
Taboo, Staffel 1: Tom Hardy

Bei BBC One startet heute die 1. Staffel der Historienserie Taboo, welche von Ridley Scott produziert wurde und mit Tom Hardy in der Hauptrolle aufwarten kann. Insgesamt acht Folgen ließ die BBC in Kooperation mit FX Network produzieren, welche nun jeden Samstagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht aktuell leider noch nicht fest.

London, 1814: Wieder alle Erwartungen kehrt der Abenteurer James Keziah Delaney (Tom Hardy) von seiner Entdeckungsreise durch Afrika zurück und versetzt damit seine Konkurrenz in Aufregung. Denn Delaney plant das nun von seinem verstorbenen Vater geerbte Familienunternehmen zu einer großen Reederei auszubauen und trotz der übermächtigen Konkurrenz der East India Company, die Geschichte der Weltmeere mitzubestimmen. Doch London ist ein gefährliches Pflaster und so muss der ambitionierte Entdecker mehr als vorsichtig sein, um sich nicht aus Versehen sein eigenes Todesurteil zu unterschreiben. Gleichzeitig kommt Delaney auch einem gut gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur und findet sich bald in einer tiefen Verschwörung wieder.

Neben Tom Hardy sind in der 1. Staffel von Taboo auch Michael Kelly (House of Cards), Jonathan Pryce (Game of Thrones), Oona Chaplin (Sherlock, Game of Thrones), David Hayman (Macbeth) und Franka Potente (Lola rennt) zu sehen, die Regie übernahm durchgehend Kristoffer Nyholm (The Enfield Haunting). Showrunner der Dramaserie ist Steven Knight (Tödliche Versprechen - Eastern Promises), der bei Drehbuch und Produktion von Tom Hardy und dessen Vater Chips Hardy unterstützt wurde, zusätzlich ist auch Ridley Scott an der Produktion beteiligt. Für Knight und Hardy ist Taboo nicht die erste Zusammenarbeit: Mit No Turning Back lieferten die beiden bereits ein Drama ab, das als ungewöhnliches Kammerspiel fast ausschließlich innerhalb eines Autos stattfindet.

  • Serienstart: Taboo, Staffel 1
  • Sender: BBC One
  • Zeit: jeden Samstagabend, ab dem 07.01.2017

Freut ihr euch schon auf Ridley Scotts Taboo mit Tom Hardy?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert irgendwie Filme, Schreiben, Freizeit und ein Jurastudium. Über den Erfolg lässt sich streiten.
Deine Meinung zum Artikel Taboo - Ridley Scotts Dramaserie mit Tom Hardy startet bei der BBC
10e6694f6f4a426faf5ebf5f033931fd