Tenet: Der erste Teaser-Trailer zum neuen Christopher Nolan-Film ist endlich da

28.08.2019 - 15:52 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
TenetWarner Bros.
18
2
In typischer Nolan-Manier verrät der erste Teaser-Trailer zu seinem neuen Blockbuster Tenet nichts und macht gerade dadurch extrem neugierig auf den Film.

Zunächst kamen nur Kinobesucher von Hobbs & Shaw in den Genuss des ersten Teaser-Trailers für Christopher Nolans neuesten Streich Tenet, nun ist er auch offiziell (vorerst mit französischem Text) im Internet gelandet. Oben im Player und weiter unten im Artikel findet ihr die erste Vorschau, die genauso mysteriös daherkommt wie alles andere, was wir bisher zum Agenten-Actionfilm wissen.

Das zeigt der erste Teaser zu Tenet

Wir sehen John David Washington, der uns mit "Es ist Zeit für einen neuen Protagonisten" vorgestellt wird. Er befindet sich in einem Raum und schaut durch eine Glasscheibe, die große Einschusslöcher zieren. "Es ist Zeit für eine neue Art von Mission" heißt es weiterhin, und wir sehen vermutlich Ausschnitte aus dieser Mission.

Tenet

Ein wenig erinnert all das an Inception, nicht zuletzt der sich drehende Tenet-Titelschriftzug, auch wenn der Film wohl kaum eine Fortsetzung des Traum-Heists sein dürfte.

Noch nichts zu sehen gibt es von den anderen bestätigten Darstellern Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Aaron Taylor-Johnson, Kenneth Branagh, Michael Caine, Dimple Kapadia und Clémence Poésy.

Das ist die Crew von Tenet

Dafür verschafft die Tonspur bereits einen ersten Eindruck davon, wie sich ein Nolan-Blockbuster mit Musik von Ludwig Göransson statt Hans Zimmer anhört. Für die Kamera ist wie bei Interstellar und Dunkirk Hoyte Van Hoytema zuständig, während der Schnitt nicht wie sonst von Lee Smith stammt, sondern von Jennifer Lame (Manchester by the Sea, Hereditary - Das Vermächtnis). Das Drehbuch hat wie üblich Christopher Nolan selbst geschrieben.

Der erste Teaser zu Tenet

Tenet - Teaser (Französisch) HD
Abspielen


Zwar wird es bis zum Kinostart von Tenet noch einige lange Trailer geben, die aber aller Voraussicht nach auch nicht allzu viel von der Handlung des Films verraten dürften. Kreuzt euch also den 16.07.2020 rot in eurem Kalender an, um dann das Geheimnis zu lüften.

Was sagt ihr zum ersten Teaser-Trailer zu Tenet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News