Nach Interstellar und Dunkirk: Das Wichtigste zu Christopher Nolans neuem Film

Christopher Nolan
© Warner Bros.
Christopher Nolan
Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.

Im Sommer 2020 wird ein neuer Blockbuster von Christopher Nolan in die Kinos kommen. Wie jedes seiner Werke wird auch der neue Film des britischen Regisseurs namens Tenet mit großer Spannung erwartet und im Vorfeld von viel Spekulation und Geheimniskrämerei begleitet.

Nachfolgend haben wir das Wichtigste zu Tenet für euch gesammelt. Der Artikel wird fortlaufend um neue Infos erweitert und ergänzt.

Was bedeutet der Titel von Christopher Nolans Tenet?

Der Begriff Tenet stammt aus dem Lateinischen. Übersetzt ins Deutsche bedeutet er so viel wie Grundsatz, Dogma, Lehrsatz, Glaubenssatz, Theorem oder Lehre.

Was ist die Handlung von Christopher Nolans Tenet?

Über die Handlung von Tenet ist noch nicht viel Konkretes bekannt. In einer offiziellen Mitteilung wurde der Blockbuster als Action-Epos beschrieben, das sich innerhalb der Spionage-Welt ereignen soll und in sieben verschiedenen Ländern gedreht wird.

Welche Schauspieler sind in Christopher Nolans Tenet dabei?

Bisher bestätigte Schauspieler für Tenet sind:

Christopher Nolan ist für Regie und Drehbuch von Tenet verantwortlich. Kameramann ist wie auch schon bei Interstellar und Dunkirk der Niederländer Hoyte Van Hoytema. Gedreht wird auf 70mm-Film und im IMAX-Format.

Der Score stammt von Black Panther-Komponist Ludwig Göransson, der damit das Erbe von Hans Zimmer antritt, der sich zuvor als Christopher Nolans Stammkomponist etabliert hatte. Hereditary-Editorin Jennifer Lame ist für den Schnitt verantwortlich.

Gibt es schon einen Trailer zu Christopher Nolans Tenet?

Einen ersten Trailer zu Tenet gibt es aktuell noch nicht. Bei so ziemlichen jedem Nolan-Film erschien bisher in der Regel gut ein Jahr vor Kinostart ein erster Teaser.

Wann startet Christopher Nolans Tenet im Kino?

Tenet wird am 17.07.2020 in die US-Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin steht derzeit noch nicht fest.

Was erhofft ihr euch von Christopher Nolans kommendem Blockbuster Tenet?

Moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Kann mit dem DCEU so einiges anfangen, aber noch mehr mit David Lynch. Meist im Kino oder beim Essen anzutreffen.
Deine Meinung zum Artikel Nach Interstellar und Dunkirk: Das Wichtigste zu Christopher Nolans neuem Film
Jetzt online schauen!Prospect
8b545ccbdcc748b08d85b1330a045934