Terminator 5 findet zurück zu alter Härte

27.01.2012 - 09:24 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Dunkel und dreckig - Terminator  (1984)
MGM
Dunkel und dreckig - Terminator (1984)
28
12
Wann und ob Terminator 5 überhaupt produziert wird, steht momentan noch in den Sternen. Nun kündigte Rechteinahberin Megan Ellison zumindest an, dass die Serie in ihrer nächsten Inkarnation zu alter Härte zurückkehren soll. Das R-Rating sei Pflicht.

Monat um Monat streicht ins Land und noch immer gibt es weder einen Regisseur, noch ein Drehbuch für die Fortsetzung der Endzeit-Science-Fiction-Rerie Terminator. Einen kleinen Newsschnipsel zur Wiederkehr der Killermaschinen aus der Zukunft haben wir heute aber doch für euch. Wie Collider berichtet, kündigte die Produzentin und Rechteinahberin an der Terminator-Franchise Megan Ellison via Twitter an, dass Terminator 5: Genisys defintiv ein R-Rating bekommen wird. Nachdem Terminator: Die Erlösung auch auf Grund seiner harmloseren Action-Szenen weitgehend negativ aufgenommen wurde, dürfte diese Aussage Fans wieder etwas positiver auf eine eventuelle Fortsetzung der Serie blicken lassen.

Der Tweet im Wortlaut:Leute, wir können euch wirklich nichts über Terminator sagen, ABER es wird ein Film mit R-Rating sein, so wie es Gott und James Cameron vorgesehen hatten.

Klingt so, als wolle man sich bei einer erneuten Inkarnation der Serie wieder an den Filmen von James Cameron orientieren, der sowohl für Terminator, als auch für Terminator 2 – Tag der Abrechnung verantwortlich zeigt. Sicherlich nicht die schlechteste Idee, wenn man betrachtet, welchen Status die ersten beiden Teile unter Sci Fi- und Action-Fans bis heute haben. Wer möchte, kann Megan Ellisons Aussage auch als Reaktion auf die Bekanntgabe Sylvester Stallones lesen, der jüngst bestätigte, dass sein Action-Kracher The Expendables 2 auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten sein sein wird. Eine News, auf die die Fans nicht gerade positiv reagiert haben.

Viel mehr gibt es zu Terminator 5: Genisys allerdings nicht zu berichten. Wie ihr wisst, sprang Justin Lin (Fast & Furious Five) als Regisseur von dem Projekt ab. Arnold Schwarzenegger hatte zwar durchaus Interesse an seinem Mitwirken bekundet, aber bei seinem vollen Terminkalender (The Expendables 2, The Last Stand), dürfte Terminator 5 in nächster Zeit erst einmal kein Thema sein.

Terminator 5 auf jeden Fall mit R-Rating – ein Schritt in die richtige Richtung? Und hofft ihr auf eine Beteiligung von Arnie, wenn es soweit ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News