Terminator 5: Genisys & Magic Mike XXL duellieren sich

03.07.2015 - 09:35 Uhr
Arnold Schwarzenegger in Terminator 5: GenisysParamount Pictures
3
0
Es war zu erwarten: Die Männer-Rollen reagieren weiter das US-Kino. Mit Terminator 5: Genisys und Magic Mike XXL streiten sich gleich zwei Filme um Platz eins der Kino-Charts. Der Action-Streifen mit Schwarzenegger hat die Nase ein Stückchen vorn.

Am 4. Juli feiern die Vereinigten Staaten von Amerika ihren Unabhängigkeitstag. Der Feiertag ist traditionell auch immer ein starkes Kino-Wochenende, deshalb starten die Filme in dieser Woche bereits am Mittwoch. Und dort konnte Channing Tatum mit seiner Stripper-Rolle in Magic Mike XXL kurzzeitig Arnold Schwarzenegger in Terminator 5: Genisys schlagen. Am ersten Kinotag machte die Fortsetzung von Magic Mike 9,3 Millionen US-Dollar Umsatz (via The Hollywood Reporter ). Im spannenden Kopf an Kopf Rennen um die Zuschauer setzte sich nun aber der Film aus der Terminator-Reihe durch.

Wie Variety  berichtet, ist Terminator 5: Genisys auf dem besten Wege, 50 bis 55 Millionen US-Dollar in den ersten fünf Tagen einzuspielen. Alleine am Feiertags-Wochenende wird dem Film aus dem Hause Paramount Pictures ein Einspielergebnis von 30 bis 35 Millionen US-Dollar vorausgesagt. Da können auch die nackten Oberkörper von Tatum, Matt Bomer und Joe Manganiello nicht ganz mithalten. Magic Mike XXL lockte zwar zahlreiche Damen in die Kinos, soll mit Einnahmen von 45 bis 48 Millionen US-Dollar aber hinter seinem stärksten Konkurrenten bleiben. 28 Millionen US-Dollar dürften dabei alleine am Wochenende eingefahren werden. Nicht zu vergessen bleiben aber die bisherigen Abräumer Jurassic World und der Animationsfilm Alles steht Kopf. In den nächsten Tagen sollen auch sie noch einmal 50 Millionen US-Dollar eingespielt haben.

Magic Mike XXL oder Terminator 5: Genisys - Welchen Film würdest du an diesem heißen Wochenende vorziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News