Magic Mike XXL

Magic Mike XXL / AT: Magic Mike 2

US · 2015 · Laufzeit 115 Minuten · FSK 12 · Komödie, Musikfilm, Road Movie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
29 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
668 Bewertungen
57 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gregory Jacobs, mit Channing Tatum und Matt Bomer

In dem Sequel Magic Mike XXL treffen die Stripper von Magic Mike erneut zusammen, um eine unvergessliche Abschieds-Show hinzulegen.

Handlung von Magic Mike XXL
Drei Jahre, nachdem Magic Mike (Channing Tatum) das Strippen aufgegeben hat, beschließt auch der Rest seiner ehemaligen Truppe, das Handtuch zu werfen. Doch was wäre ein Abschied ohne eine gebührende Abschieds-Show? Die Tänzer aus Tampa wollen noch einmal die Bühne zum Brodeln bringen und zwar auf der Stripper Convention in Myrtle Beach. Klar, dass Magic Mike bei diesem Event nicht fehlen darf. Und so machen sich die Männer auf einen Road Trip zu ihrer finalen Show. Unterwegs werden Stopps in Jacksonville und Savannah eingelegt, wo sie auf alte Bekannte treffen und neue Freundschaften schließen. Aber nicht nur neue Gesichter beglücken das Sequel, die Stripper proben auf ihrer Tour auch neue Moves.

Hintergrund & Infos zu Magic Mike XXL
Nachdem die Geschichte um den talentierten Stripper Magic Mike im Jahr 2012 Kassenrekorde gebrochen hat, haben sich Channing Tatum, Gregory Jacobs und Steven Soderbergh erneut für ein Sequel zusammengetan. Anders als beim Vorgänger übernimmt nicht mehr Soderbergh, sondern Jacobs die Regie. Magic Mike XXL ist der erste Film, bei dem Soderbergh als Kameramann arbeitet, ohne gleichzeitig auch Regie zu führen. Für Magic Mike XXL hat Schauspieler Tatum selbst am Drehbuch mitgearbeitet.

Der Hintergrund der Geschichte um Magic Mike beruht lose auf Tatums eigenen Erfahrungen. Mit Anfang 20 arbeitete er als Stripper in Florida. Für die Fortsetzung sollte auch Matthew McConaughey wieder seine Rolle aus dem ersten Teil übernehmen. Nach Angaben des Produktionsstudios habe sich allerdings McConaugheys Gage seit seinem Oscar-Gewinn für Dallas Buyers Club so gesteigert, dass sie das Sequel ohne ihn drehen mussten. Neue Rollen wurden unter anderem mit Amber Heard (Zombieland) und Andie MacDowell (Und täglich grüßt das Murmeltier) besetzt. (SF)

  • 90
  • 90
  • Magic Mike XXL - Bild
  • Magic Mike XXL - Bild
  • Magic Mike XXL - Bild

Mehr Bilder (83) und Videos (26) zu Magic Mike XXL


Cast & Crew zu Magic Mike XXL

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Magic Mike XXL
Genre
Komödie, Musikfilm, Road Movie, Drama
Zeit
Gegenwart
Ort
Florida, Strand
Handlung
Abschied, Auto, Bühne, Bühnenauftritt, Bühnenshow, Club, Cool, Frauenheld, Frauenschwarm, Gogo-Tänzer, Kleidung, Konkurrenz, Meer, Musik, Muskeln, Männerfreundschaft, Männlichkeit, Möbel, Nackter Mann, Nacktheit, Party, Probe, Reise, Road Trip, Schweiß, Show, Strand, Strippen, Stripper, Striptease, Tanz, Tanzen, Training, Tänzer
Stimmung
Sexy, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Iron Horse Entertainment , Warner Bros.

17 Kritiken & 56 Kommentare zu Magic Mike XXL